MagicCon 2 | Workshop | Cosplay-Probs Painting Basics by Frostprinz
Cosplay-Props Painting Basics
16. Juli 2017
MagicCon 2 | Workshop | Interessante Figuren schreiben

MagicCon 2 | Workshop | Interessante Figuren schreiben

Erfahre etwas über das magische Dreieck, in dem sich spannende Figurenkonstellationen bewegen!

Drei sollt ihr sein:

  • Der Traumprinz, die weiße Hexe und die Nebenbuhlerin.
  • Die beiden Kameraden und der brutale Offizier.
  • Der Entführer, das Opfer und der Befreier.

Aber wieso ist die Drei die magische Zahl für die Hauptprotagonisten eines Romans oder eines Films? Darf der Schurke auch mutig, ehrlich und intelligent sein? Welche Eigenschaften braucht eine Heldin, damit sich ein Leser mit ihr identifiziert? Was charakterisiert die Figuren? Wieso misst das Publikum Haupt- und Nebenfiguren mit unterschiedlichem Maß? Skywalker oder Kleinschmidt – wie sollen unsere literarischen Kinder heißen?

Im Schreibworkshop Interessante Figuren schreiben von Robert Corvus entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Figuren für unterschiedliche Geschichten, nehmen sie auseinander, variieren sie und bauen sie wieder zusammen. Hier kannst du dich direkt anmelden.

Workshopleitung: Robert Corvus
Max. Teilnehmerzahl: 50  -  Voranmeldung unter: siehe Link oben
Unkostenbeitrag: Kostenfrei  -  Dauer: 90 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: Ein Stift und reichlich gute Laune
Robert Corvus ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf. In dieser Zeit erschienen unter seinem Pseudonym Bernard Craw Romane in den Universen von BattleTech und Das schwarze Auge. Heute veröffentlicht er bei Piper (z. B. Die Schwertfeuer-Saga), schreibt für Perry Rhodan und steht mit der Phileasson-Saga, die er gemeinsam mit Bernhard Hennen verfasst, auf der Spiegel-Bestsellerliste.

In Roberts Schreiben fließen vielfältige Erfahrungen ein. Er ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu Interessante Figuren schreiben:

Website, Facebook, twitter, Youtube

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.