Was ist MagicCon?

…UND WAS MACHT MAN DA?

Was ist eine Con?
Du suchst den Ort, an dem sich Gandalf und Harry Potter gute Nacht sagen? Oder auch guten Tag?

Es mag unwahrscheinlich klingen, aber es gibt so einen Ort bzw. so eine Veranstaltung. Einmal im Jahr werden sämtliche Grenzen im Fantasy & Mystery-Universum aufgehoben, nichts ist unmöglich.

MagicCon - Triff deine Fantasy & Mystery Stars. Eine Erfolgsgeschichte die vor vielen Jahren mit der RingCon begann. Zuerst als reine Herr der Ringe Convention ins Leben gerufen, wurde der Event mit Umbenennung zur HobbitCon für vier Jahre zum Treffpunkt aller Tolkien-Geschichten. Bei der heute genannten MagicCon sind inzwischen alle gängigen Fandoms vertreten – von Herr der Ringe, über Hobbit, Harry Potter, Game of Thrones, Once upon a time bis hin zu Spartacus ...

... und es werden laufend mehr!

Was ist eine Con?
Was aber ist die MagicCon noch? Was macht man dort, was gibt es zu erleben?

Viele Besucher sehen sie vor allem als eines an: Die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, das gemeinsame Hobby auszuleben.

Das beginnt bei zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten im so genannten Händlerraum, wo es zu kaufen gibt, was das Herz begehrt. Weiter geht es mit Workshops, Ausstellungen, Fanaktionen, Parties ...

... der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Was ist eine Con?
Besonderes Highlight jedoch, das ist unumstritten: Die Stargäste.

In den vergangenen 17 Jahren waren zig Schauspieler mindestens einmal auf einer unserer Cons zugegen, haben sich den Fragen der Fans gestellt und Autogramme gegeben. Jedes Jahr werden neue, tolle Stars ausgewählt und die Mischung zusammengestellt, die jeden zufriedenstellen sollte. Natürlich finden wir nicht immer den Geschmack eines jeden Einzelnen, aber wir bemühen uns die Riege der Stargäste stets mit interessanten Leuten zu erweitern.

Wir durften schon Sean Astin, Ian Somerhalder, Liam McIntyre, Manu Bennett, Renee O'Connor, Sir Richard Taylor, John Rhys Davies, Sam Heughan, Charisma Carpenter, Tom Felton und viele andere mehr bei uns begrüßen und versuchen uns weiterhin zu steigern!

Was ist eine Con?
Wo sonst hast du die Gelegenheit, dir von den Stars persönlich Autogramme zu holen, auf deinen Lieblingsstücken unterschreiben zu lassen, einen kurzen Plausch zu halten. Ein absolutes Highlight sind auch die Fotosessions – ein persönliches Foto mit dem Lieblingsschauspieler als Erinnerung an ein unvergessliches Wochenende!

Einige unserer Stargäste mischen sich übrigens gerne tagsüber oder auch bei den Parties unter die Besucher und freuen sich, persönlichen Kontakt zu den Fans zu haben! Viele sichtet man bereits beim Frühstück im Hotel, früh aufstehen lohnt sich also!

Die MagicCon ist eine Veranstaltung von Fans für Fans. Das macht sie zu etwas Besonderem. Denn man merkt die Freude der Organisatoren und freiwilligen Helfer in jedem kleinen Bisschen. Das ist es, was das Besondere ausmacht und euch hoffentlich genauso gefangen nimmt, wie uns!

Wir würden uns freuen, dich auf der MagicCon begrüßen zu dürfen und garantieren, dass der Besuch nicht der letzte sein wird! Denn wer einmal auf einer MagicCon war, der kommt wieder!

Was ist eine Con?
Was ist eine Convention überhaupt? Um das zu erklären, haben wir eine Convention-Broschüre erstellt, die hier als PDF heruntergeladen werden kann (Adobe Reader erforderlich).

Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Download des PDF (4,7 MB)

http://www.starcontinuum.net
  • MagicCon | Partner | Asmodee
  • MagicCon | Partner | Zauberfeder
  • FedCon 27
  • CCon | Comic Con Germany 2018
1 / 2