Craig Parker

Craig Parker

mc-announce-parker

Für Craig Parker reichen keine Worte, man muss ihn erleben! Das RingCon-Urgestein, besser bekannt als Sexy Mark, bleibt uns treu und kommt auch zur MagicCon 2017 nach Bonn.

Doch ist er nicht nur unter RingCon Gängern ein Geheimtipp, der am 12. November 1970 in Suva auf Fiji geborene Neuseeländer ist inzwischen weltweit bekannt – das verdankt er vor allem seiner Rolle als Haldir in Der Herr Ringe. Der Elb, der den Gefährten und Rohan in Die zwei Türme zu Hilfe kommt, stirbt bei der Schlacht von Helms Klamm einen dramatischen Tod.
Aber auch vor Haldir spielte Craig in einer bekannten Fantasyproduktion mit: Als König Cleades in Xena. Und auch danach war er sehr gut beschäftigt, er war in einigen Folgen von Power Rangers als Synchronsprecher tätig und außerdem in Shortland Street zu sehen, wo er bereits zuvor gespielt hatte. Seine wichtigsten Rollen in letzter Zeit sind die des Gaius Claudius Glaber in Spartacus. Dort tauchte er in der ersten Staffel auf und in der zweiten ist er bereits zu einem festen, wiederkehrenden Charakter geworden. Als Darken Rahl in Legend of the Seeker ergatterte er eine weitere Hauptrolle. Derzeit kann man ihn als Lord Narcisse in Reign erleben.

Wir freuen uns Craig ein weiteres Mal in Bonn, auf erste MagicCon, erleben zu dürfen und hoffen auf weitere unzählige witzige Momente mit ihm.

Weitere Infos zu Craig Parker:

IMdB

  • maskworld-120x28
  • fedcon_geeks-logo-120x62
  • Partnerlogo SyFy
  • Partner WirmachenDruck
parallax background
circuit-header1180