MagicCon 2 | Vortrag | Klingonen am Amazonas
Klingonen am Amazonas
19. Dezember 2017
MagicCon 2 | Vortrag | Die Chroniken von Azuhr
Die Chroniken von Azuhr
15. Januar 2018
MagicCon 2 | Vortrag | Die Phileasson-Saga

MagicCon 2 | Vortrag | Die Phileasson-Saga

Der größte Entdecker und der größte Plünderfahrer ihrer Zeit treten in einem epischen Wettstreit gegeneinander an, um ein- für allemal zu klären, wem der höchste Ehrentitel Thorwals gebührt: König der Meere! Asleif „Foggwulf“ Phileasson und Beorn „der Blender“ Asgrimmson umrunden die bekannte Welt und stellen sich dabei zwölf heroischen Aufgaben.

Im fünften Abenteuer, Schlangengrab, jagen sie fürchterliche Ungeheuer: Seeschlangen! Denn den Reißzahn eines solchen Monstrums gilt es zu erbeuten. Phileasson verdingt sich als Haijäger im Perlenmeer, während sich Beorn mit Plünderfahrern zusammentut. Beide erkunden das wimmelnde Leben und die dampfenden Dschungel Maraskans: Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Bernhard Hennen und Robert Corvus präsentieren den fünften Band der Phileasson-Saga in einer Lesung mit Publikumsdiskussion und -gesang.

MagicCon 2 | Vortrag | Die Phileasson-Saga

Die Phileasson-Saga – Schlangengrab

Vortragende/r: Bernhard Hennen, Robert Corvus
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Bernhard Hennen studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mehr als 35 Romane sind mittlerweile erschienen. Mit seiner Elfen-Saga stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Inzwischen sind seine Bücher in zehn Ländern erschienen und haben sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Er lebt mit seiner Familie in Krefeld.

Robert Corvus schrieb unter seinem Pseudonym Bernard Craw Romane in den Universen von BattleTech und Das schwarze Auge. Heute veröffentlicht er bei Piper (z.B. Die Schwertfeuer-Saga) und schreibt für Perry Rhodan.

In Roberts Arbeit fließen vielfältige Erfahrungen ein. Er ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Gemeinsam stehen Bernhard und Robert mit der Phileasson-Saga auf der Spiegel-Bestsellerliste.
http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner