MagicCon 3 | Vortrag | Cersei - Königin von Westeros
Cersei – Königin von Westeros
6. September 2018
MagicCon 3 | Vortrag | Cosplay Q&A 2019
Cosplay Q&A 2019
22. September 2018
MagicCon 3 | Vortrag | Najaden - Das Siegel des Meeres

MagicCon 3 | Vortrag | Najaden - Das Siegel des Meeres

Lesung von Heike Knauber aus ihrem „High Fantasy“-Debüt Najaden – Das Siegel des Meeres, erschienen im Juni 2018 bei Blanvalet aus der Verlagsgruppe Random House (ISBN: 978-3-7341-6143-8, 608 Seiten)

Klappentext:

Sayaf und Khayam sind Brüder und die mächtigsten Feldherren von Aššu. Nur sie können noch den prophezeiten Untergang ihres Reiches verhindern, indem sie das geheimnisvolle Siegel des Meeres rauben. Doch ahnen die Brüder nicht, dass sich hinter dem gesuchten Artefakt kein Gestand verbirgt, sondern eine junge Frau, die nicht nur ihr Schicksal, sondern das ihres ganzen Reiches verändern wird … Meliaé wächst bei ihrem Vater auf. Einem Kaufmann, der ein kostbares Geheimnis hütet, das ihm die feindlichen Feldherren nicht einmal unter Folter entreißen können. Kurz bevor Heeresfürst Sayaf Meliaé dazu zwingen kann, das Mysterium zu lüften, wird sie in das sagenumwobene Najadís entführt. Ein Reich, dass Meliaé nur aus den Legenden kennt – mit seinen exotischen Feuerinseln, die über einem Meeresgrund thronen, der magisch leuchtende Steine erschafft. Dort entspinnt sich ihr Schicksal. Meliaé selbst wird Aššu den Untergang bringen. Die junge Frau muss sich entscheiden: Folgt sie ihrer Bestimmung – oder Heeresfürst Sayaf, zu dem sie sich seit ihrer ersten Begegnung hingezogen fühlt …

MagicCon 3 | Vortrag | Najaden - Das Siegel des Meeres - Buchcover

MagicCon 3 | Vortrag | Najaden – Das Siegel des Meeres – Buchcover

Vortragende/r: Heike Knauber
Dauer: 45 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Heike Knauber, 1967 geboren, lebt mit ihrer Familie in Schwalbach an der Saar. Ein Jahrzehnt war sie im Vertrieb für einen multinationalen Software-Entwicklungskonzern tätig, heute bereist sie als dolmetschende Assistentin für einen Industriekonzern Europa. Daneben hat sie sich der Phantastik verschrieben. Inspiriert von den großen Meistern der Fantasy wie J. R. R. Tolkien, George R. R. Martin aber auch Bernhard Hennen und Kai Mayer hat die Autorin mit ihrem Debüt eine ganz eigene Welt erschaffen.

"Warum ich schreibe? Seit ich meine Nase in Bücher stecke – seit meinem ersten Mal im Kopfkino – suche ich den Kick, der mich ins Buchstabenuniversum katapultiert. Ich bin süchtig nach gutem Lesestoff. Aus diesem Grund lese und schreibe ich, denn in kaum einem anderen Moment fühle ich mich lebendiger." – Heike Knauber

Quellen & weiterführende Links zu Najaden – Das Siegel des Meeres:

Website, Facebook, Instagram

http://www.thecircuitfilm.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.