MagicCon 3 | Workshop | Cosplay-Fotografie
Cosplay-Fotografie
16. Oktober 2018
MagicCon 3 | Workshop | Cosplay-Posing

MagicCon 3 | Workshop | Cosplay-Posing

Im Workshop Cosplay-Posing geht es, wie der Titel schon sagt, um das richtige Posing im Outfit. Gezielt abgestimmt auf den Cosplayer, sein Kostüm, die Accessoires und die persönlichen Möglichkeiten. Was kann man tun? Was sollte man lieber nicht versuchen? Worauf achten? Das werden wir zusammen angehen und dann gut vorbereitet mit dem eigenen Cosplay loslegen.

MagicCon 3 | Workshop | Cosplay

MagicCon 3 | Workshop | Cosplay

Workshopleitung: Blur of Color
Max. Teilnehmerzahl: 15  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: TBA  -  Dauer: 90 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: Spaß
Blur of Color Fotografie aka Souly aka Julian Zechlin ... also ich fotografiere seid 2008 Cosplayer und cosplaye selbst seit 2005. Eine ganz schön lange Zeit und in dieser hat sich ein bisschen Wissen festgesetzt, welches ich jetzt gerne mit euch teilen mag.

Die Szenen sind im stetigen Wandel und man muss up-to-date bleiben um mitzuhalten. Damit meine ich nicht jetzt das neueste Equipment, sondern mehr, immer neue Ideen zu haben. Und wenn es mir an einem nicht mangelt, dann ist das Kreativität!

Egal ob auf dem Land, in der Luft oder unter Wasser, die Kamera begleitet mich überall mit hin. Fast schon angewachsen kann man wohl sagen. Location-technisch habe ich fast alle Bereiche bereits einmal berührt und kann euch meine Erfahrungen zur Verfügung stellen, bis ihr eigene gesammelt habt.

Zusammen mit Janine Flegel und Sabrina Tantarn shoote ich seit sieben Jahren. Wir sind ein engespieltes Team und können euch sicher einige brennende Fragen beantworten. Aus Sicht des Fotografen, des Cosplayers und des Helferleins, der immer mitkommen darf!

Quellen & weiterführende Links zu Cosplay-Posing:

Facebook

http://www.starcontinuum.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.