MagicCon 3 | Workshop | Kartenlegen lernen mit Tarot
Kartenlegen lernen mit Tarot
1. September 2018
MagicCon 3 | Workshop | The Ring*Choir - Chor-Workshop
The Ring*Choir 2019
9. September 2018
MagicCon 3 | Workshop | Die Dothraki und ihre Sprache

MagicCon 3 | Workshop | Die Dothraki und ihre Sprache

 

  • Who are the Dothraki?
  • How is your language structured?
  • How do I greet a Khal or Khalessi correctly?
  • And why is there no word of thanks to the Dothraki?

Dothraki is a language invented especially for the successful series Game of Thrones. The name of the Dothraki people and their language is derived from a verb that means “ride”, since horses and horseback riding had a very high status with the Dothraki. The workshop at MagicCon 3 informs about the culture of the Dothraki and their language, who speaks them in the series, who invented them and how they are constructed. The most important expressions for greeting and saying goodbye, everyday life and of course the struggle are introduced and the debate explained. If you want, you can repeat and practice what you have learned. All participants will receive language documents to read during the workshop and to look up at home.

Workshop leader: Marion Müller
Max. attendance: 30  -  Pre-registration at: turbofd@yahoo.de
Fee: EUR 5,00  -  Duration: 90 min
The Workshop will be held in: german  -  Material to be brought: will be provided
Marion Müller is 42 years old, married and has one son. She is one half of the "German Superfans" of Game of Thrones. With her husband she has already visited the studio sets in Belfast and the outdoor sets in Northern Ireland, including the Dothraki, and was also seen as an expert at the "Throne Talks" of Sky Germany.

She has always been enthusiastic about languages (in addition to German, she speaks fluent French and English and, through professional stays in South America, Spanish). She has already met some actors who speak Dothraki in the series, and this has inspired her to engage herself with the culture and language of the Dothraki.

Sources & additional links for Die Dothraki und ihre Sprache:

Facebook

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MagicCon 3 | Workshop | Kartenlegen lernen mit Tarot
Kartenlegen lernen mit Tarot
1. September 2018
MagicCon 3 | Workshop | The Ring*Choir - Chor-Workshop
The Ring*Choir 2019
9. September 2018
MagicCon 3 | Workshop | Die Dothraki und ihre Sprache

MagicCon 3 | Workshop | Die Dothraki und ihre Sprache

  • Wer sind die Dothraki?
  • Wie ist Ihre Sprache aufgebaut?
  • Wie begrüße ich einen Khal oder eine Khalessi richtig?
  • Und wieso gibt es kein Wort für Danke bei den Dothraki?

Dothraki ist eine extra für die Erfolgsserie Game of Thrones erfundene Sprache.  Der Name des dothrakischen Volkes und seiner Sprache leitet sich ab von einem Verb, das „reiten“ bedeutet, da Pferde und reiten bei den Dothraki einen sehr hohen Stellenwert besitzten. Der Workshop auf der MagicCon 3 informiert über die Kultur der Dothraki und ihrer Sprache, wer sie in der Serie spricht, wer sie erfunden hat und wie sie aufgebaut ist. Die wichtigsten Ausdrücke für Begrüßung und Verabschiedung, den Alltag und natürlich den Kampf werden vorgestellt und die Aussprache erklärt. Wer möchte kann gleich das Erlernte nachsprechen und üben. Alle Teilnehmer erhalten Sprachunterlagen zum mitlesen während des Workshops und zum Nachschlagen für zuhause.

Workshopleitung: Marion Müller
Max. Teilnehmerzahl: 30  -  Voranmeldung unter: turbofd@yahoo.de
Unkostenbeitrag: EUR 5,00  -  Dauer: 90 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: wird gestellt
Marion Müller kommt aus Offenbach, ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Sie ist eine Hälfte der "German Superfans" von Game of Thrones. Mt Ihrem Mann hat sie schon die Studiosets in Belfast und auch die Außensets in Nordirland, unter anderem die der Dothraki, besucht und war auch als Expertin bei den "Throne Talks" von Sky Deutschland zu sehen.

Sprachen haben sie schon immer begeistert (sie spricht neben Deutsch fließend Französisch und Englisch und durch berufliche Aufenthalte in Südamerika auch Spanisch). Sie hat schon einige Schauspieler getroffen, die dothrakisch in der Serie sprechen, und das hat sie dazu inspiriert sich selber mit der Kultur und der Sprache der Dothraki zu beschäftigen.

Quellen & weiterführende Links zu Die Dothraki und ihre Sprache:

Facebook

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.