MagicCon 3 | Workshop | Fellowship-Blatt aus Perlen
Fellowship-Blatt aus Perlen
23. Januar 2019
MagicCon 3 | Workshop | Magic: The Gathering - Einstieg

MagicCon 3 | Workshop | Magic: The Gathering - Einstieg

Was darf auf einer MagicCon nicht fehlen? Genau! Genug „Magic“ natürlich. Daher wird auch in diesem Jahr wieder ein Workshop zum Trading-Card-Game (TCG) Magic: The Gathering angeboten. Der Workshop von Christoph Schnelle richtet sich in erster Linie an Einsteiger mit wenig bis keine Erfahrungen. Das Spiel wird von Grund auf erklärt, dadurch bietet der Workshop Magic: The Gathering – Einstieg die Möglichkeit in eines der komplexesten und ältesten TCG hineinzuschnuppern.

Der Workshop ist in zwei Parts aufgeteilt. In der ersten Stunde werden die Grundlagen des Spiels erklärt und erste Probespiele durchgeführt. In der zweiten Stunde werden diese Kenntnisse dann vertieft, sodass am Ende des Spiels jeder Teilnehmer eigenständig ein Spiel durchführen kann. Alle Teilnehmer werden mit den nötigen Materialien ausgestattet und dürfen diese am Ende des Workshops auf der MagicCon 3 natürlich auch behalten.

Zur zweiten Stunde sind auch in diesem Jahr gerne wieder erfahrene Spieler eingeladen um im Workshopraum eine Partie zu spielen. Vergesst hierbei nicht, eure eigenen Decks zum Spielen mitzubringen. Hierzu ist keine Teilnahmegebühr zu entrichten (ansonsten 5,- EUR).

Eine Anmeldung ist vor Ort an der Information möglich oder (wenn noch Plätze frei sind) im Workshopraum.

Workshopleitung: Christoph Schnelle
Max. Teilnehmerzahl: 20  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: EUR 5,00  -  Dauer: 120 min
Workshop findet statt in: Deutsch und Englisch  -  Mitzubringendes Material: nichts
Mein Name ist Christoph Schnelle. Vor über zwanzig Jahren habe ich das Spiel Magic: The Gathering für mich entdeckt. Die Abwechslung des Spiels und eine super nette Community hat dafür gesorgt, dass mich dieses Hobby von meinen jungen Jahren bis heute begleitet hat. Neben unzähligen privaten Partien mit Freunden, spiele ich dieses Spiel auch regelmäßig auf offiziellen Turnieren.

Neben dem Sammeln und Spielen von Magic: The Gathering, verbringe ich meine Freizeit gerne mal mit einer Wanderung oder probiere mich an den unterschiedlichsten kreativen Projekten aus. Gerne werden meine Hobbys auch mal verbunden, sodass ich auf meiner Wanderung mit Hilfe der Magic-Karten eine Fotostory erstelle und dazu eine entsprechende Geschichte erzähle.

Quellen & weiterführende Links zu Magic: The Gathering – Einstieg:

Wikipedia (Magic: The Gathering)

http://www.starcontinuum.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.