MagicCon 3 | Workshop | The Ring*Choir - Chor-Workshop
The Ring*Choir 2019
9. September 2018
MagicCon 3 | Workshop | Magie für Fantasy-Geschichten
Magie für Fantasy-Geschichten
15. September 2018
MagicCon 3 | Workshop | Weltenbau: Fantasy-Settings

MagicCon 3 | Workshop | Weltenbau: Fantasy-Settings

In numerous novels, Robert Corvus has created fascinating worlds before the eyes of his readers. Magnificent cities, disreputable doss houses, rugged mountains, mighty rivers, amphibious peoples, shining armour, empires, demon worshippers and paladins – how can you give all this shape and add it to a whole that carries an exciting story? Geography, names, cultures, history, shipping, technology and necromancers … all of these can be stumbling blocks or the chance to make the imagined world truly one’s own.

Robert presents his working method and explores variations and new ways of creating the world together with the participants. The participants work in small groups, while the author gives suggestions and support.

Anyone who brings writing materials and a good mood can take part. The participation fee is included in the admission fee to MagicCon 3.

And here you can register register for the  workshop Weltenbau: Fantasy-Settings.

Workshop leader: Robert Corvus
Max. attendance: 50  -  Pre-registration at: see above
Fee: Free  -  Duration: 90 min
The Workshop will be held in: german  -  Material to be brought: A pencil and plenty of good humour
With Robert Corvus we welcome one of Germany's most successful fantasy authors at MagicCon 3. Currently Berg der Macht is the prelude to his new fantasy series. Titles like Drachenmahr, Die Schattenherren and Die Schwertfeuer-Saga preceded it. He also writes for the world's greatest science fiction series: Perry Rhodan. Together with Bernhard Hennen, Robert adapts one of the basic adventure campaigns of the role play The Dark Eye, Die Phileasson-Saga, as a twelve-part series of novels.

Robert has been a full-time writer since 2013. Before that, writing was a hobby and sideline for 25 years. During this time, novels appeared under his pseudonym Bernard Craw in the universes of BattleTech and The Dark Eye.

Robert was a soldier, management consultant and project manager in international corporations. He backpacked around the world, went on pilgrimage to Santiago de Compostela and taught karate. After stations in Münster and Sindelfingen, he now lives in Cologne.

Sources & additional links for Weltenbau: Fantasy-Settings:

Website, YouTube, Facebook, Twitter

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MagicCon 3 | Workshop | The Ring*Choir - Chor-Workshop
The Ring*Choir 2019
9. September 2018
MagicCon 3 | Workshop | Magie für Fantasy-Geschichten
Magie für Fantasy-Geschichten
15. September 2018
MagicCon 3 | Workshop | Weltenbau: Fantasy-Settings

MagicCon 3 | Workshop | Weltenbau: Fantasy-Settings

In zahlreichen Romanen hat Robert Corvus faszinierende Welten vor den Augen seiner Leser erschaffen. Prächtige Städte, verrufene Kaschemmen, schroffe Gebirge, gewaltige Ströme, amphibische Völker, glänzende Rüstungen, Kaiserreiche, Dämonenanbeter und Paladine – wie kann man all dem Gestalt geben und es zu einem Ganzen fügen, das eine spannende Geschichte trägt? Geografie, Namen, Kulturen, Geschichte, Schifffahrt, Technologie und Geisterbeschwörer … all dies können Stolpersteine sein oder die Chance, die erdachte Welt wirklich eigen werden zu lassen.

Robert stellt seine Arbeitsweise vor und erkundet gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Varianten und neue Wege der Weltenschöpfung. Dabei arbeitet man in Kleingruppen, während der Autor Anregungen und Hilfestellungen gibt.

Jeder, der Schreibzeug und gute Laune mitbringt, kann mitmachen. Die Teilnahmegebühr ist im Eintrittspreis zur MagicCon 3 enthalten.

Und hier kannst du dich zum Workshop Weltenbau: Fantasy-Settings anmelden.

Workshopleitung: Robert Corvus
Max. Teilnehmerzahl: 50  -  Voranmeldung unter: siehe oben
Unkostenbeitrag: Kostenfrei  -  Dauer: 90 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: Ein Stift und reichlich gute Laune
Mit Robert Corvus begrüßen wir einen der erfolgreichsten Fantastik-Autoren Deutschlands auf der MagicCon 3. Aktuell erscheint mit Berg der Macht der Auftakt seiner neuen Fantasyreihe. Titel wie Drachenmahr, Die Schattenherren und Die Schwertfeuer-Saga gingen dem voraus. Er schreibt auch für die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Perry Rhodan. Gemeinsam mit Bernhard Hennen adaptiert Robert eine der grundlegenden Abenteuerkampagnen des Rollenspiels Das schwarze Auge, Die Phileasson-Saga, als zwölfteilige Romanreihe.

Robert ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf. In dieser Zeit erschienen unter seinem Pseudonym Bernard Craw Romane in den Universen von BattleTech und Das schwarze Auge.

Robert war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu Weltenbau: Fantasy-Settings:

Website, YouTube, Facebook, Twitter

http://www.robots-and-dragons.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.