Presse & Akkreditierung

Unterfeldweg 3
GER 86199 Augsburg
presse@fedconevents.com
Offizielle Presseinformationen zur MagicCon gibt es für Journalisten über o.g. Presseabteilung Pressebetreuung vor, während und nach der Convention. Presseinformationen, Akkreditierungen und sonstige Pressefragen aller Art.

Akkreditierung zur Convention

Hier haben Sie die Möglichkeit sich online zur Berichterstattung der MagicCon zu akkreditieren. Wir behalten uns vor im Rahmen ihrer Akkreditierungen Nachweise für Ihre journalistische Tätigkeit zu verlangen.

Presseakkreditierungen für die MagicCon 2 sind immer und ausschließlich über unser Akkreditierungsformular möglich. Jede Akkreditierung wird per E-Mail beantwortet.
Die Online-Akkreditierung für die MagicCon 2 ist noch geschlossen.

1Akkreditierungsvoraussetzungen
Das vollständig ausgefüllte Akkreditierungsformular muss inkl. eines Bildes/Scans des gültigen Presseausweises abgesandt werden.
2Für Journalisten (Fotojournalisten)
Mit gültigem Presseausweis und unter Angabe des Mediums (Print, Radio, Online, TV) oder offizieller Bestätigungsbrief mit redaktionellem Auftrag zur -Berichterstattung inkl. Angaben zu Art und Umfang der geplanten Berichterstattung.
3Online Medien
Pro Webseite 1 Redakteur + 1 Fotograf
Bitte fügen Sie einen Link von ihrer Webseite bei.
Voraussetzungen sind:
+ Aktuelle Beiträge aus dem laufenden Kalenderjahr
+ Impressum auf der Seite muss vorhanden sein
+ Beiträge mit Bezug auf Veranstaltungen der FEDCON GmbH.
4PR-Agenten
Offizieller Bestätigungsbrief der Agenturleitung mit Angaben zu den geplanten Medien, in denen über die MagicCon berichtet werden soll.
5Blogger/Youtuber
Pro Blog 1 Redakteur + 1 Fotograf
Bitte fügen Sie einen Link von ihrem Blog bei.
Voraussetzungen sind:
+ Aktuelle Beiträge aus dem laufenden Kalenderjahr
+ Impressum auf der Seite muss vorhanden sein
+ Beiträge mit Bezug auf Veranstaltungen der FEDCON GmbH
6Zugangsberechtigungen
Die Presseakkreditierung gilt für alle öffentlichen Bereiche der MagicCon. Nicht zugänglich ist ohne Ausnahme der Backstage Bereich und die Fotosessions.
Fotografieren und Filmen ist im gesamten Veranstaltungsbereich der erlaubt, solange Sie niemanden stören.
Bei ausverkaufter Veranstaltung besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz in den Vortragssälen.
Die Security ist berechtig sie jederzeit aus dem Sälen oder der Autogrammstunde zu verweisen.
Das Filmen von kompletten Paneln ist verboten.
7Akkreditierungsbestätigung
Wenn Ihr vollständiger Akkreditierungsantrag bearbeitet und akzeptiert ist, erhalten Sie per Mail eine Bestätigung im PDF Format. Diese Bestätigung muss ausgedruckt und zur MagicCon mitgebracht werden. Gegen Vorlage der Bestätigung erhalten Sie vor Ort am Pressetisch Ihre Pressekarte, weitere Unterlagen und nötige Informationen.
8Pressekarte
Bei Verlust der Pressekarte auf der MagicCon kann eine Ersatzkarte nur gegen Bezahlung einer Schutzgebühr von 20,00 Euro ausgestellt werden. Dies gilt ebenso bei Verlust des Armbands, welches Sie zusammen mit der Pressekarte erhalten und während des gesamten Besuchs unserer Veranstaltung getragen werden muss.

• FedCon 27
  • CCon | Comic Con Germany 2018