RingChoir Workshop

RingChoir Workshop

Der RingChoir Workshop ist bereits feste Tradition und daher kommen Kerstin-Anja Münderlein & Sandra Meyer auch zur MagicCon 2. Wenn ihr die Liebe zur Musik mit Kerstin-Anja und Sandra teilt, dann seid ihr hier genau richtig! Dabei braucht ihr weder Vorkenntnisse zu den Filmen, Büchern noch Chorerfahrungen. Das Wichtigste besitzt ihr schön: eure wunderschöne Stimme.

Workshopleitung: Kerstin-Anja Münderlein & Sandra Meyer
Voranmeldung: Erforderlich, da Noten gedruckt werden müssen! Bis 3 Tage vor der Con: chorworkshop@hotmail.de
Notenbeitrag: 5€

Aufgepasst, liebe SängerInnen und die, die es werden wollen!
Wir sind wieder dabei und bringen euch auch zur zweiten MagicCon wieder Musik zum Selbermachen mit. Wenn ihr Lust habt, gemeinsam mit uns in die musikalische Welt der Herr der Ringe– und Hobbit-Filme einzutauchen, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für euch. Der Workshop ist offen für alle, die Freude am Singen haben oder die Chorsingen gerne einmal ausprobieren wollen. Vorwissen, egal ob zu den Filmen oder zum Singen allgemein, ist daher nicht nötig. Wir proben an jedem der drei Contage jeweils zwei Stunden und treffen uns am Ostermontag früh um 8 Uhr zur Stellprobe im Hauptsaal. Zwei der drei regulären Proben müsst ihr mitmachen, wenn ihr mit auftreten wollt (vorausgesetzt wir treten auf) und die Stellprobe ist ebenso Pflicht. Während der Proben könnt ihr immer gerne kurz gehen, um Fotos oder Autogramme zu bekommen und ihr könnt auch dann im Workshop mitmachen, wenn ihr nicht auftreten wollt – es geht ja mehr um den Spaß beim Vorbereiten und die Musik an sich.

Bitte meldet euch unbedingt vorab (bis 3 Tage vor der Con) per E-Mail an!