MagicCon 2 | Vortrag | Trailer und Lesung zu Hatar Stygan by Uschi Zietsch
Trailer zu Hatar Stygan
17. November 2017
MagicCon 2 | Vortrag | Klingonen am Amazonas
Klingonen am Amazonas
19. Dezember 2017
MagicCon 2 | Vortrag | From Fantasy to Reality

MagicCon 2 | Vortrag | From Fantasy to Reality

Im MagicCon-Panel From Fantasy to Reality von Manuel D’Andrea geht es um die Kunst, magische und phantasievolle Charaktere zum Leben zu erwecken.

Um den Prozess zu erklären, wie man einen Charakter zum Leben erweckt, den wir in einem Film, einem Spiel usw. sehen, wird Manuel das Panel in vier Abschnitte von jeweils ca. 15 Minuten unterteilen: Make-up, Perücken, Kontaktlinsen und einen kleinen Abschnitt am Ende für Publikumsfragen.
Er erklärt die Grundlagen und die Hauptunterschiede zwischen den Produkten und gibt Tipps und Tricks, die dem Publikum helfen, die richtigen Gegenstände auszuwählen, wenn es darum geht, ein Cosplay, ein Kostüm oder eine Make-up-Transformation zu erstellen.
In der Make-up-Session wird erläutert, wie man Konturen formt und wie man Illusionen auf dem Gesicht erzeugt, indem man Schatten und Highlights verwendet, inkl. jener Produkte, die jeder haben sollte!
Im Abschnitt Perücken erläutert Manuel D’Andrea Unterschiede zwischen Kunsthaarperücken und Echthaarperücken aller Art und wie man sie anbringt (mit Infos zu den Produkten, die dazu benötigt werden).
Im Abschnitt Kontaktlinsen des Panels From Fantasy to Reality erläutert er die Hauptunterschiede zwischen den Kontaktlinsen und wie jede Linse die Augen verwandelt. Cosplay-Fans sollten sich dieses Panel auf der MagicCon 2 keinesfalls entgehen lassen.

Vortragende/r: Manuel D'Andrea
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch
1993 in einer kleinen Stadt in der Nähe von Rom geboren und aufgewachsen, entwickelt Manuel D'Andrea seit den ersten Lebensjahren eine Leidenschaft für Kreativität und Kunst. Er entwickelt eine Berufung für Malerei, Zeichnung, Grafik und Postproduktion, Schneiderei, Dekoration und Bildhauerei.

Im Jahr 2011 entdeckte Manuel das besondere Talent, Kostüme zu kreieren. Dies ist das Jahr, in dem er sein erstes Cosplay-Outfit entwirft. Ein Jahr später gewann er einige wichtige Preise wie die italienische Meisterschaft und im März 2013 ruft er seine persönliche Kostümmarke "Midnight Costumes" ins Leben, die sich der Erschaffung von hochwertigen Kostümen widmet , von Cosplay bis hin zu Themen-Brautkleidern. Manuel setzt seine künstlerische Laufbahn fort, indem er seine Kunst auch in der Welt der Designer anwendet, wo er Kunstwerke aus verschiedenen Merchandise-Produkten (von T-Shirts bis Innendesign) kreiert. Ab 2016 betritt er erneut Neuland, in dem er sein Gesicht mit Makeup in verschiedene Charaktertypen verwandelt, von männlich bis weiblich, von menschlich bis phantasievoll. Heute arbeitet manuel als Kostümbildner, Grafiker und klassischer Designer sowie als Maskenbildner.

"Ich versuche jedes Mal, Träume zu verwirklichen und Phantasie wird Wirklichkeit. Es gibt nur einen Weg, dies möglich zu machen, und dieser Weg heißt Kunst".

Manuel D'Andrea

Quellen & weiterführende Links zu From Fantasy to Reality:

Facebook

http://www.thecircuitfilm.com

Es können keine Kommentare abgegeben werden.