MagicCon 3 | Vortrag | Filme aus 1001 Nacht
Filme aus 1001 Nacht
11. Januar 2019
MagicCon 3 | Vortrag | Meister der Erinnerung
Meister der Erinnerung
17. Januar 2019
MagicCon 3 | Vortrag | Die Magie der Steinblüte

MagicCon 3 | Vortrag | Die Magie der Steinblüte

Lesung von Johanna Tiefenbacher aus ihrem ersten Roman „Die Magie der Steinblüte“
(erschienen im Talawah Verlag)

Im Mittelpunkt der Handlung steht die achtzehnjährige Monika, die in ihrer Kleinstadt mit Ausgrenzung zu kämpfen hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als ihrem Alltag zu entkommen. Als sie im Wald ein mysteriöses Amulett findet, ahnt sie noch nicht, dass das der Beginn eines magischen Abenteuers ist. Plötzlich findet sie sich inmitten eines Kampfes um die geheimnisvolle Steinblüte, in einer fremden magischen Welt wider, in der ihr niemand wohlgesonnen zu sein scheint. Sie muss zwischen Freund und Feind unterscheiden und lernen, auf ihre eigene Kraft zu vertrauen.

Das Buch greift neben der Haupthandlung Themen wie sexuelle Orientierung, Selbstmordgedanken und Vergewaltigung auf. Viele der Charaktere leiden darunter, nicht in ihr Umfeld zu passen, sie fühlen sich einsam und unverstanden. Sich gegenseitig zu verstehen, füreinander da zu sein und das Gefühl zu haben, geliebt zu sein, ist wichtig. Jeder verdient Menschen in seinem Leben, die zu ihm stehen, ganz gleich, was geschieht.

MagicCon 3 | Vortrag | Die Magie der Steinblüte - Buchcover

MagicCon 3 | Vortrag | Die Magie der Steinblüte – Buchcover

Vortragende/r: Johanna Steinbacher
Dauer: 45 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Johanna Tiefenbacher wurde 1993 in Hamburg geboren, zog aber schon als Kind nach Berlin, wo sie auch heute noch lebt. Die Biologie hatte es ihr schon in der Schule angetan und so erhielt sie 2017 ihren Master of Science in Biologie und arbeitet seitdem an ihrer Doktorarbeit. Außerdem hat sie schon immer gern gelesen und seitdem sie denken kann, hat sie sich eigene Geschichten ausgedacht. Daher versuchte sie sich schließlich auch am Schreiben, doch es dauerte noch viele Jahre, ehe sie sich dazu entschloss, den Versuch zu wagen und ihre Geschichten auch zu veröffentlichen.

Die Magie der Steinblüte ist ihr erstes Buch, dem hoffentlich schon bald weitere folgen werden.

Quellen & weiterführende Links zu Die Magie der Steinblüte:

Facebook

http://www.thecircuitfilm.com

Es können keine Kommentare abgegeben werden.