MagicCon 3 | Vortrag | Sagenhaft Eifel!
Sagenhaft Eifel!
15. Dezember 2018
MagicCon 3 | Vortrag | Nafishur Praeludium
Nafishur Praeludium
23. Dezember 2018
MagicCon 3 | Vortrag | Nimael - Steine ewiger Macht

MagicCon 3 | Vortrag | Nimael - Steine ewiger Macht

Lesung aus dem Buch “Nimael – Steine ewiger Macht” von und mit Tobias Frey
(erscheint im April 2019 im Talawah Verlag)

Es handelt sich dabei um den Auftakt zu einer neuen All-Age-Fantasy-Trilogie, die von dem jungen Studenten Nimael handelt. Dieser wird mit seinen Freunden entführt und zur Arbeit in einem Steinbruch gezwungen. Doch die Drahtzieher sind gar nicht an dem abgebauten Gestein interessiert, sondern verfolgen ganz andere, mysteriöse Ziele. Während sich Nimael in seiner eigenen Gruppe und in seinem neuen Umfeld behaupten muss, führen ihn seine Ermittlungen nicht nur hinter ein jahrtausendealtes Rätsel, sondern auch in seine eigene Vergangenheit. Schon bald beginnt ein abenteuerlicher Kampf um die Freiheit und das Schicksal der gesamten Menschheit.

Die Geschichte wurde von Otfried Preußlers “Krabat” inspiriert, ist aber sehr viel größer angelegt und bewegt sich in eine völlig andere Richtung.

MagicCon 3 | Vortrag | Nimael - Steine ewiger Macht - Buchcover

MagicCon 3 | Vortrag | Nimael – Steine ewiger Macht – Buchcover

Vortragende/r: Tobias Frey
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Tobias Frey wurde 1978 in Stuttgart geboren und wuchs in Böblingen auf. Science Fiction und Fantasy zählten schon immer zu seinen Lieblingsgenres, nicht nur in der Literatur, sondern auch in Film und Fernsehen. Als Jugendlicher verschlang er daher sämtliche Star-Trek-Romane und verfügte über eine beeindruckende VHS-Sammlung, die u.a. auch sämtliche Star-Trek-Serien umfasste.

Seit seinem Studium zum Bibliothekar lebt und arbeitet er in Stuttgart. Dort koordinierte er u.a. die Jugend- und Schularbeit der Stadtbibliothek Stuttgart und leitet seit 2014 eine der großen Stadtteilbibliotheken. Seit kurzem ist Tobias Frey glücklich verheiratet.

Mit Steine ewiger Macht veröffentlicht er seinen Debütroman, der den Auftakt der Nimael-Trilogie bildet.

Quellen & weiterführende Links zu Nimael – Steine ewiger Macht:

Facebook

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.