MagicCon 5 | Vortrag | Von Pryftan bis Smaug | Theresa Fasching
Von Pryftan bis Smaug
24. August 2022
MagicCon 5 | Vortrag | Völlig unnützes Mittelerde-Wissen | Stefan Servos
Völlig unnützes Mittelerde-Wissen
26. August 2022
MagicCon 5 | Lesung | Beastseller - Monomythos | Jan Gießmann & Mary Cronos

MagicCon 5 | Lesung | Beastseller - Monomythos | Jan Gießmann & Mary Cronos

  • Eine fesselnde, unorthodoxe Fantasywelt.
  • Ein tapferer, innovativer Held.
  • Ein Autor, der den Plot im Griff hat.

All das bietet der Beastseller nicht. Dafür einen Blick hinter die Kulissen einer neuen Welt. Zusammen mit der Fee Ciri und dem stereotypen Prä-Helden Marc begeben wir uns in eine Welt voller fantasyspezifischer Gefahren. Denn Marc wacht in einer fremden Welt auf und erinnert sich an nichts. Als Auserwählter muss er nun den Monomythos über sich ergehen lassen, den Unterschied zwischen Erschaffern und Beobachtern kennenlernen und genretypisch über sich hinauswachsen. Aber seine Begleiterin Ciri scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Wem dient sie? Ihm oder doch einer fremden, höheren Macht? Kann Marc ihr vertrauen? Und wieso besteht der Klappentext nur aus Schlagworten?

Der Beastseller gibt euch Antworten auf Fragen, die ihr vor diesem Klappentext noch gar nicht hattet.

Euch erwartet eine Lesung der besonderen, lebendigen Art, die euch genauso unvermittelt in eine fremde Welt wirft, wie unseren Protagonisten Marc.

Vortragende/r: Jan Gießmann & Mary Cronos
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Jan Gießmann wurde 1993 in Goslar geboren und schreibt bereits seit seiner Grundschulzeit Geschichten rund um mysteriöse Orden und fremde Welten.

Neben dem Schreiben von Fantasy-Romanen beschäftigt er sich mit Kampfkünsten und allem, was phantastisch ist. Seit 2015 lebt er in Hamburg und veröffentlichte 2017 die erste Episode seines Debütromans „Der Orden der Geweihten – Verräterin“ im Selfpublishing. Sein zweiter großer Roman ist bereits in Arbeit, allerdings haben zwei anderen Projekte für etwas Aufschub gesorgt: Heute zählen der Beastseller und die Serie Spiritus Daemonis zu seinen Werken.

Letztere schreibt er gemeinsam mit seiner Kollegin Mary Cronos, die der Fee Ciri im Beastseller immer wieder gern ihre Stimme leiht – so wie auch bei dieser Lesung.

Quellen & weiterführende Links zu Beastseller – Monomythos:

Website (Jan), Website (EXORbay), Instagram

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.