MagicCon 5 | Lesung | Piratengesindel | Florian Clever
Piratengesindel
27. Januar 2022
MagicCon 5 | Vortrag | Phileasson-Saga: Elfenkönig | Bernhard Hennen & Robert Corvus
Phileasson-Saga: Elfenkönig
22. Februar 2022
MagicCon 5 | Vortrag | Gold für die Schattenherren | Robert Corvus

MagicCon 5 | Vortrag | Gold für die Schattenherren | Robert Corvus

Die Schattenherren ist eine Dark-Fantasy-Trilogie, die erfolgreich bei Piper veröffentlicht wurde.

Autor Robert Corvus hat sich entschlossen, die Geschichte in neuem Gewand herauszubringen – als aufwendig illustrierte Hardcover. Dafür hat er im Januar ein Crowdfunding durchgeführt – mit durchschlagendem Erfolg: Ein fünfstelliger Eurobetrag kam zusammen.

In diesem Vortrag berichtet er von seinen Erfahrungen mit der Schwarmfinanzierung: Worauf muss man achten? Was sind Stolperfallen, was ist zu empfehlen?

Er wird auch das Ergebnis vorstellen: Die Geschichte um die Schattenherren, mächtige Magier, die den Göttern die Unsterblichkeit abgetrotzt und ein Imperium errichtet haben. Dort lassen sie sich vom geknechteten Volk anbeten, um die Lebenskraft der Gläubigen zu ernten. Der Orden der Mondschwerter wurde gegründet, um sich ihnen entgegenzustellen, doch über die Jahrhunderte haben die meisten seiner Angehörigen dieses Ziel vergessen. Doch der junge Paladin Helion will Schattenherzogin Lisanne besiegen – und tut sich damit sogar mit dem Feind zusammen …

Vortragende/r: Robert Corvus
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Mit Robert Corvus begrüßen wir einen der erfolgreichsten Fantastik-Autoren Deutschlands auf der MagicCon. Aktuell hat er seine Trilogie Die Schattenherren in einer Premium-Hardcover-Ausgabe neu herausgebracht - finanziert durch ein Crowdfunding. Titel wie Drachenmahr, Gezeiten der Macht und Die Schwertfeuer-Saga gingen dem voraus. Er schreibt auch für die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Perry Rhodan. Gemeinsam mit Bernhard Hennen adaptiert Robert eine der grundlegenden Abenteuerkampagnen des Rollenspiels Das schwarze Auge, Die Phileasson-Saga, als zwölfteilige Romanreihe.

Robert ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf. In dieser Zeit erschienen unter seinem Pseudonym Bernard Craw Romane in den Universen von BattleTech und Das schwarze Auge.

Robert war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu Gold für die Schattenherren:

Website, YouTube, Twitter, Facebook, Instagram, Twitch

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.