MagicCon 7 | Vortrag | Save our Show - Fan-Kampagnen
Save our Show – Fan-Kampagnen
15. Juni 2024
MagicCon 7 | Vortrag | Schamanische Alltagsmagie
Schamanische Alltagsmagie
17. Juni 2024
MagicCon 7 | Vortrag | Save our Show - Fan-Kampagnen
Save our Show – Fan-Kampagnen
15. Juni 2024
MagicCon 7 | Vortrag | Schamanische Alltagsmagie
Schamanische Alltagsmagie
17. Juni 2024
MagicCon 7 | Vortrag | Weite Welt der Rollenspiele

MagicCon 7 | Vortrag | Weite Welt der Rollenspiele

Gehört ihr zu den Leuten, die Pen&Paper-Rollenspiele sammeln oder sammeln wollt, wie andere Trading Card Games, und braucht neue Ideen? Dungeons and Dragons ist euer Go-To-System, aber ihr wollt mal andere Genres oder Systeme ausprobieren? Vielleicht seid ihr auch einfach neugierig, was die weite Welt der Rollenspiele zu bieten hat?

Dann seid ihr hier an der richtigen Stelle. Ich stelle euch dieses Jahr eine Reihe von Systemen vor, die NICHT Dungeons and Dragons sind. Dabei soll es natürlich um klassische Fantasy-Systeme gehen, aber auch Urban Fantasy, Horror, Sci-Fi und auch ein System, mit dem ihr theoretisch alles spielen könnt.

Natürlich wird es auch darum gehen, wie komplex oder einfach die Rollenspiel-Systeme sind. Müsst ihr sie vielleicht mehr auf eure Gruppe zuschneiden oder hat das System schon alles abgedeckt? Und natürlich: Welche Würfel braucht ihr für welches System und wenn ja, wie viele?

Vortragende/r: Loki Maring
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Loki Maring spielt seit etwa 6 Jahren Pen&Paper Rollenspiele. Die ersten Schritte hat er als Spieler gemacht, hat aber schnell angefangen selber Spiele zu leiten. Erst ist er Spielleiter für eine internationale Gruppe gewesen, die online gespielt hat. Inzwischen leitet er eine Fey Wild Kampagne im Dungeons & Dragons-System. Diese Gruppe trifft sich einmal im Monat bei ihm zu Hause – wenn nichts dazwischen kommt.

Außerdem baut er sich langsam aber sicher eine Sammlung mit anderen Systemen auf. Zu seinen Lieblingsspielen gehören Thirsty Sword Lesbians und Avatar, die beide auf Powered by the Apocalypse basieren, und Vaesen.

Abseits von Pen&Paper ist Loki daran beteiligt, sich für die Rechte von queeren Menschen und anderweitig marginalisierten Gruppen einzusetzen. Wenn zwischen den DnD-Spielen und politischen Einsatz noch Freizeit bleibt, dann ist er noch ein leidenschaftlicher Stricker und Zeichner. Mit seinen Freunden unterhält er sich auch viel über Popkultur und Fandoms.

Quellen & weiterführende Links zu Weite Welt der Rollenspiele:

Instagram

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.