MagicCon 4 | Vortrag | Für Comics schreiben | by Christian Humberg
Für Comics schreiben
15. Januar 2020
MagicCon 4 | Vortrag | Tolkien-Film - was ist wahr? | by Tobias M. Eckrick
Tolkien-Film – was ist wahr?
23. Januar 2020
MagicCon 4 | Vortrag | Amazons HDR-Serie - ein Status | by Tobias M. Eckrick

MagicCon 4 | Vortrag | Amazons HDR-Serie - ein Status | by Tobias M. Eckrick

Die Serie zu Der Herr der Ringe … sie kommt, das ist so sicher wie der morgendliche Sonnenaufgang über Mittelerde. Mittlerweile ist sogar schon eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Erste Rollen sollen vergeben worden sein und davon sollen auch schon wieder welche Geschichte sein, aber wiederum auch bereits nachbesetzt. Aber wo hat alles seinen Anfang genommen, welche Infos sind sicher und wie könnte die Reise weiter gehen?

In einem gewohnt unterhaltsamen Vortrag will Tobias M. Eckrich diesen und weiteren Fragen auf der MagicCon 4 nachgehen. Dazu werden erst einmal alle „Fakten“ zusammengetragen und der Wahrheitsgehalt geprüft. Auch die Nachrichtenseiten haben bei diesem Vortrag eine eigene Rubrik, denn sie spielen in dem Hype eine nicht unwesentliche Rolle. Ebenso wie Amazons “Symbolik” hinter dem Ganzen. Und vielleicht gibt es bis zur MagicCon 4 auch schon weitere News oder gar einen offiziellen Cast zu diskutieren.

Vortragende/r: Tobias M. Eckrich
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Tobias M. Eckrich ist seit 2011 der Erste Vorsitzende der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. und Tolkienist aus Leidenschaft. Bereits zahlreiche Vorträge hat er auf der RingCon, HobbitCon und MagicCon, dem Tolkien Thing und diversen Tolkien Tagen zu verschiedensten Themen rund um Tolkien und dessen Werke gehalten.

Auch international ist er auf Tolkien-Events vertreten, etwa bei der Elf Fantasy Fair in den Niederlanden, dem Mittelerdefest in Österreich oder Tolkien2019 in Großbritannien. Tobias' Programmpunkte zeichnen sich dabei immer durch einen kritischen Blick und mindestens ein Augenzwinkern aus, denn der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen!

Quellen & weiterführende Links zu Amazons HDR-Serie – ein Status:

Website Deutsche Tolkien Gesellschaft

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.