MagicCon 4 | Vortrag | Schattenelfen: Die Blutkönigin | by Bernhard Hennen
Schattenelfen: Die Blutkönigin
8. Juli 2021
MagicCon 4 | Vortrag | Die Phileasson-Saga: Nebelinseln | by Bernhard Hennen & Robert Corvus

MagicCon 4 | Vortrag | Die Phileasson-Saga: Nebelinseln | by Bernhard Hennen & Robert Corvus

Der größte Entdecker und der größte Plünderfahrer ihrer Zeit treten in einem epischen Wettstreit gegeneinander an, um ein- für allemal zu klären, wem der höchste Ehrentitel Thorwals gebührt: König der Meere! Asleif “Foggwulf” Phileasson und Beorn “der Blender” Asgrimmson umrunden die bekannte Welt und stellen sich dabei zwölf heroischen Aufgaben.

Im zehnten Abenteuer, Nebelinseln, hat es die Kapitäne in eine fremde Welt verschlagen, wo ein Bürgerkrieg zwischen den Elfen tobt. Der eigentliche Feind ist jedoch der Schlangenkönig, der den Kessel des Lebens raubte.

Bernhard Hennen und Robert Corvus präsentieren den siebten Band der Phileasson-Saga: Nebelinseln in einer Lesung mit Publikumsdiskussion und -gesang auf der MagicCon 4.

Vortragende/r: Bernhard Hennen & Robert Corvus
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mehr als 35 Romane sind mittlerweile erschienen. Mit seiner Elfen-Saga stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Inzwischen sind seine Bücher in zehn Ländern erschienen und haben sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Aktuell kehrt er mit der Trilogie Schattenelfen in seinen erfolgreichsten Fantasykosmos zurück; der Auftaktband Die Blutkönigin ist 2021 erschienen. Dabei sah der Beginn dieser Schriftstellerkarriere ganz anders aus: Zeitweise musste Bernhard jeden sich bietenden Job annehmen, um sich und seine Familie über die Runden zu bringen – unter anderem arbeitete er als Schaukämpfer auf Mittelaltermärkten und als Weihnachtsmann. Ein Arsenal von Schwertern aus dieser Zeit muss sich in seinem Haus den Platz mit einer ausufernden Zinnfigurensammlung teilen. Ab und zu rückt er mit diesen Miniatur-Heeren aus, um auf Tabletop-Veranstaltungen seinem Hobby zu frönen.

Bernhard Hennen lebt mit seiner Familie in Krefeld.

Mit Robert Corvus begrüßen wir einen der erfolgreichsten Fantastik-Autoren Deutschlands auf der MagicCon.

Aktuell ist mit Ruinen der Macht der Abschlussband seiner Trilogie Gezeiten der Macht erschienen. Titel wie Feuer der Leere und Das Imago-Projekt gingen dem voraus. Er war bei BattleTech aktiv und schreibt gelegentlich für die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Perry Rhodan. Zudem ist er der Übersetzer des Dune-Rollenspiels. Gemeinsam mit Bernhard Hennen adaptiert Robert eine der grundlegenden Abenteuerkampagnen des Rollenspiels Das schwarze Auge, Die Phileasson-Saga, als zwölfteilige Romanreihe. Robert ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf.

Robert war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu Die Phileasson-Saga: Nebelinseln:

Bernhard Hennen

Website, Facebook, Instagram

Robert Corvus

Website, Twitch, Facebook, YouTube, Twitter, Instagram

Die Phileasson-Saga

Website (Phileasson-Saga), YouTube (Phileasson-Saga)

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.