MagicCon 3 | Vortrag | Cosplay Q&A 2019
Cosplay Q&A 2019
22. September 2018
MagicCon 3 | Vortrag | Nerd-Quiz 2019 Fantasy-Edition
Nerd-Quiz 2019 Fantasy-Edition
26. September 2018
MagicCon 3 | Vortrag | Gängige Cosplay-Fehler

MagicCon 3 | Vortrag | Gängige Cosplay-Fehler

Gängige Cosplay-Fehler und wie man sie vermeidet!

Einen Tag vor der Convention mit dem Cosplay anfangen? Vorher nicht genügend Recherche betrieben? Alles noch schnell mit dem Sekundenkleber verkleben?

Wir Cosplayer kennen das vermutlich alle: Irgendwann hat man sich die Finger an der Heißklebepistole verbrannt oder bekommt keine Luft mehr vom Farbspray, das man “nur mal kurz” im Zimmer ausprobieren wollte. Das Cutter-Messer wird plötzlich zur gefährlichsten Waffe und der frisch gefärbte Stoff ist eine totale Katastrophe geworden, anstatt ein Meisterwerk.

Was sind gängigsten Fehler beim Cosplayen und wie kann man sie im Vorfeld vermeiden?

Die drei Mädels vom Hipsterfangirlfashion berichten auf der MagicCon 7 von den häufigsten und schlimmsten Problemen, die bei der Herstellung ihrer Kostüme bisher entstanden sind und geben euch wertvolle Tipps, um sie zu umgehen.

Im gemeinsamen Austausch sprechen sie gerne auch über eure Cosplay-Probleme, die bei euren Kostümen aufgetaucht sind und helfen euch. Hol dir gleich dein Ticket im Ticket-Shop und sei mit dabei!

Vortragende/r: Hipsterfangirlfashion
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Jennifer, Lea und Yavanna – Das sind Hipsterfangirlfashion.

Die drei Mädels der Casual-Cosplay-Gruppe organisieren seit 2014 regelmäßig Fotoshootings, bei denen auch ihr exklusiv die Möglichkeit habt, mitzumachen. Für ihren Blog schreiben sie Beiträge über alltagstaugliche Cosplay-Looks. Auch auf den Conventions sind sie immer dabei und berichten für euch in ihren Videos und Beiträgen über die Events. Dort zeigen sie euch außerdem in ihren Workshops nicht nur Tipps und Tricks rund um das Thema Cosplay, sie unterhalten euch auch mit interessanten Vorträgen über Mode, Beauty und Fandom!

Quellen & weiterführende Links zu Gängige Cosplay-Fehler:

Blog, Facebook, Instagram

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.