MagicCon 4 | Vortrag | Seelenwesen: Naturgeister u. a. | by Beatríce
Seelenwesen: Naturgeister u. a.
23. Oktober 2019
MagicCon 4 | Vortrag | Schutzmagie im wahren Leben | by Dr. Jutta Lindner
Schutzmagie im wahren Leben
30. Oktober 2019
MagicCon 4 | Vortrag | Marvel in Zahlen | by Theresa Fasching

MagicCon 4 | Vortrag | Marvel in Zahlen | by Theresa Fasching

Wie oft wirft Captain America on-screen seinen Schild? Welche Länder wurden in 23 Marvel Cinematic Universe-Filmen bereist? Welcher Avenger bekam die meisten Küsse ab? Und wie oft sagt Groot wohl “I am Groot.”?

Wer sich all diese Fragen schon lang gestellt hat, der wird in diesem Vortrag fündig. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich alle 23 Filme von Marvels “Infinity Saga” auf alle erdenklichen zählbaren und listbaren Fakten überprüft und bin teilweise auf erstaunliche Dinge gestoßen. Ich weiß, welche Lebensmittel verspeist werden, wer am öftesten flucht, wie oft Tony Stark “Jarvis” sagt oder welche Personen versucht haben, Thors Hammer aufzuheben.

Das alles werde ich erheiternd aufbereiten, damit die nackten Zahlen auch Spaß machen. Der Vortrag eignet sich gerade jetzt vorzüglich auch für ein Fantasy-Event, wo die “Infinity Saga” ihren Abschluss gefunden hat und die MagicCon 4 mit Lee Pace ihren ersten Gast aus dem Marvel Cinematic Universe (er spielte dort den Kriegsherren Ronan in Guardians of the Galaxy und Captain Marvel) eingeladen hat.

Vortragende/r: Theresa Fasching
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Neben Vollblut-Nerd bin ich, Theresa Fasching, auch noch studierte Mathematikerin und Biologin und liebe es, Fantasy und Science-Fiction auf naturwissenschaftliche Fakten abzuklopfen oder Statistiken dazu zu erstellen.

In der Vergangenheit habe ich auf den HobbitCons 2, 3 und 4 bereits Vorträge gehalten (über die Tiere der Hobbit-Filme, über Smaug, sowie über Fili und Kili), die immer sehr gut besucht waren. Beim letzten Vortrag habe ich einen kleinen Part eingebaut, den ich „sinnlose Statistik" nannte und gerade dieser kam beim Publikum überraschend gut an. Seitdem habe ich überlegt, welches Thema sich für einen kompletten statistischen Vortrag eignen würde und ich denke, das Marvel Cinematic Universe bietet sich dafür geradezu an.
http://www.thecircuitfilm.com

Es können keine Kommentare abgegeben werden.