MagicCon 5 | Workshop | Elfen - mehr als spitze Ohren | B. Hennen & R. Corvus
Elfen – mehr als spitze Ohren!
21. Februar 2022
MagicCon 5 | Workshop | Crossplay 1x1 für Einsteiger | Kaz

MagicCon 5 | Workshop | Crossplay 1x1 für Einsteiger | Kaz

Animes wie My Hero Academia oder Tokyo Revengers erfreuen sich immer großer Beliebtheit und ihr wolltet schon immer mal aussehen wie Deku oder Draken, aber habt Angst, das ihr zu feminin wirkt?

In meinem Workshop Crossplay 1×1 für Einsteiger erkläre ich euch Techniken und Möglichkeiten, wie ihr als weiblich gesonnene Person auch maskulin aussehen könnt. Es werden die wichtigsten Themen behandelt:

  • MakeUp – Wie setze ich meine Contouring richtig?
  • Maskulines Posen mit und ohne Requisiten
  • Kleidung – Wie kann ich meinen Körperbau verändern?
  • Das richtige Abbinden der Oberweite

Auch erkläre ich euch die Handhabung und Pflege zu “Fake-Silkon-Männer-Oberkörpern”, denn das richtige Anziehen will auch gelernt sein! Zudem machen wir einen kurzen Ausflug in das Thema Bärte, wie ihr sie euch z. B. aufmalen könnt oder sogar selbst einen Bart herstellt, damit auch ihr wie Thorin Eichenschild aussehen werdet!

Workshopleitung: Kaz
Max. Teilnehmerzahl: TBA  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: Kostenfrei  -  Dauer: 120 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: keines
Mein Name ist Kaz, ich bin 26 Jahre jung und kann auf knapp 8 Jahre Cosplay-Erfahrung zurückblicken. Mein Schwerpunkt liegt hierbei beim Herstellen von aufwenigen Kostümen und dem MakeUp. Beide Bereiche machen mir einfach unglaublich viel Freude und fazieren mich gleichermaßen.

An diversen Wettbewerben, wie der Deutschen Cosplay Meisterschaft, durfte ich bereits teilnehmen und meinen Workshop zum Thema Crossplay habe ich bereits an Conventions wie der Dokomi oder Connichi gehalten.

Beim Cosplayen fasziniert mich einfach die große Spannweite an Fähigkeiten, die man sich über die Jahre angeeignet hat. Es macht mir wahnsinnige Freude, bei meinen Workshops mein gesammeltes Wissen weiter zu geben und sich über eigene Erfahrungen auszutauschen.

Quellen & weiterführende Links zu Crossplay 1×1 für Einsteiger:

Instagram

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.