MagicCon 4 | Workshop | Tanz / Dance II (Fortg. / Advanced) | by Knobloch-Maas / Servatius
Tanz / Dance II (fortg. / advanced)
6. Februar 2020
MagicCon 4 | Workshop | Impro-Workshop | by Lori Dungey
Impro-Workshop
18. Februar 2020
MagicCon 4 | Workshop | TCG Magic: The Gathering | by C. Schnelle & F. Mokry

MagicCon 4 | Workshop | TCG Magic: The Gathering | by C. Schnelle & F. Mokry

Zauberer, Magic, magische Wesen – Alles Dinge, die auf der MagicCon nicht fehlen dürfen. Du wolltest schon immer mal selber in die Rolle eines Zauberers schlüpfen und dich mit anderen messen? Dann ist der Workshop zum TradingCardGame (TCG) Magic: The Gathering genau das Richtige für dich. Beschwöre Drachen, Vampire und andere Kreaturen der Fantasygeschichte und tritt in spannenden Runden gegen andere Spieler an. Der Workshop richtet sich in erster Linie an Einsteiger mit wenig bis keine Erfahrungen im Spiel, Spieler mit Erfahrung sind aber natürlich auch herzlichst willkommen.

Zunächst werden die Spieler mit den Grundlagen und Regeln des Spiels vertraut gemacht. Nach dieser kurzen Einführung soll es natürlich schnellst möglichst mit den ersten Partien losgehen. Alle Teilnehmer werden mit den nötigen Materialien ausgestattet und dürfen diese am Ende des Workshops natürlich auch behalten.

MagicCon 4 | Workshop | TCG Magic: The Gathering | by C. Schnelle & F. Mokry

MagicCon 4 | Workshop | TCG Magic: The Gathering | by C. Schnelle & F. Mokry

Gerne sind auch Spieler mit eigenen Decks eingeladen am Workshop teilzunehmen. Hierzu könnt ihr einfach in der zweiten Workshopstunde in den Raum kommen und mitmachen. Für das freie Spiel ist keine Teilnahmegebühr zu entrichten, bringt dort aber bitte eure eigenen Decks mit.

Eine Anmeldung ist vor Ort an der Information möglich oder (wenn noch Plätze frei sind) im Workshopraum.

Workshopleitung: C. Schnelle & F. Mokry
Max. Teilnehmerzahl: 16  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: EUR 5,00  -  Dauer: 120 min
Workshop findet statt in: Deutsch und Englisch
Vor über zwanzig Jahren habe ich (Christoph) das Spiel Magic: The Gathering für mich entdeckt. Die Abwechslung des Spiels und eine super nette Community hat dafür gesorgt, dass ich dieses Hobby von meinen jungen Jahren bis heute begleitet hat. Neben unzähligen privaten Partien mit Freunden, spiele ich dieses Spiel auch regelmäßig auf offiziellen Turnieren.

Neben dem Sammeln und Spielen von Magic: The Gathering, verbringe ich meine Freizeit gerne mal mit einer Wanderung oder probieren mich an den unterschiedlichsten kreativen Projekten aus (auch hier steht öfters mal das Thema Magic: The Gathering im Vordergrund).

In diesem Jahr unterstützt mich Feliciana bei der Organisation und Durchführung des Workshops. Sie spielt seit knapp einem Jahr als Hobbyspielerin. Wir freuen uns auf ein paar spannende Spiele mit euch.
http://www.starcontinuum.net

Es können keine Kommentare abgegeben werden.