MagicCon 2 | Vortrag | Cosplay-Probs Crafting Basics by Frostprinz
Cosplay-Props Crafting Basics
15. Juli 2017
MagicCon 2 | Vortrag | Die Schwertfeuer-Saga

MagicCon 2 | Vortrag | Die Schwertfeuer-Saga

Schwertklingen und Feuerdämonen: Zwischen diesen Polen spielt sich das Leben der Söldner aus Rorgator ab. Der 4.000 Kämpfer starke Klingenrausch zählt zur Elite der käuflichen Krieger, und nach dem Tod des legendären Feldherrn Kester liegt es an seiner Tochter Eivora, die Legion zu neuen Siegen zu führen.

Es gilt, die titanischen Mauern Ygôdas zu brechen, einen angehenden Grafen auf einer Pilgerreise vor seinen Untertanen zu schützen und die Grenze zu einem von Kannibalen bewohnten Urwald zu sichern. In jedem dieser Kontrakte hat Eivora mit den Intrigen ihrer Auftraggeber zu kämpfen, muss die Streitigkeiten zwischen den eigensinnigen Offizieren schlichten und sich der Macht der Feuerdämonen bedienen, ohne ihnen selbst anheimzufallen.

Davon erzählt Die Schwertfeuer-Saga, die Robert Corvus im Rahmen einer Lesung mit Publikumsdiskussion auf der MagicCon präsentiert.

MagicCon 2 | Vortrag | Die Schwertfeuer-Saga

Die Schwertfeuer-Saga III – Grünes Gold

Vortragende/r: Robert Corvus
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Robert Corvus ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf. In dieser Zeit erschienen unter seinem Pseudonym Bernard Craw Romane in den Universen von BattleTech und Das schwarze Auge. Heute veröffentlicht er bei Piper (z. B. Die Schwertfeuer-Saga), schreibt für Perry Rhodan und steht mit der Phileasson-Saga, die er gemeinsam mit Bernhard Hennen verfasst, auf der Spiegel-Bestsellerliste.

In Roberts Schreiben fließen vielfältige Erfahrungen ein. Er ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu Die Schwertfeuer-Saga:

Website, Facebook, twitter, Youtube

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.