MagicCon 3 | Vortrag | Waldläufer und Nachtwache
Waldläufer und Nachtwache
5. Dezember 2018
MagicCon 3 | Vortrag | Spielerisches Mittelerde
Spielerisches Mittelerde
10. Dezember 2018
MagicCon 3 | Vortrag | Sherlock Junior?

MagicCon 3 | Vortrag | Sherlock Junior?

Mal ehrlich, Cumberbitches: Da ging doch was! Sherlock und Irene Adler haben bestimmt nicht nur Händchen gehalten, oder? Was passieren würde, wenn der berühmte Detektiv aus der Baker Street plötzlich mit seinem (durchaus pfiffigen) Nachwuchs konfrontiert wird, schildert Christian Humberg in der phantastischen Buchreihe “Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler” (Thienemann-Esslinger-Verlag). Auf der MagicCon 7 stellt er die amüsanten und spannenden Abenteuer im Rahmen der Autorenlesung unter dem Motto Sherlock Junior? vor – ein Spaß nicht nur für Serienjunkies.

Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler

Dass er kurz nach seiner Ankunft in London im größten Abenteuer seines Lebens steckt, hätte Lucius nie geahnt. Zum Glück sind seine neuen Freunde mit allen Wassern gewaschen: Theodosia besitzt übersinnliche Kräfte, Sebastian hat schon gegen Löwen gekämpft und Harold, der junge Erfinder, hat einen Automatenmann gebaut. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Kristall, der aus dem Museum gestohlen wurde – und der von dunkler Magie erfüllt ist!

MagicCon 3 | Vortrag | Sherlock Junior? - Buchcover

MagicCon 3 | Vortrag | Sherlock Junior? – Buchcover

Vortragende/r: Christian Humberg
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen, Sachbüchern, Comics und Theaterstücken für Kinder und Erwachsene sowie als Literaturübersetzer und Lektor. Als Autor erfolgreicher Fantasywerke – darunter "Drachengasse 13", "Sagenhaft Eifel!", "Die Wächter von Aquaterra" und "Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler" – liest Humberg bundesweit an Schulen, in Büchereien, auf Literaturfesten und auf Conventions. Dort erzählt er von seinem Autorenleben und plaudert bereitwillig aus dem beruflichen Nähkästchen. Außerdem unterrichtet er den Autorennachwuchs im Auftrag mehrerer Kultureinrichtungen im Kreativen Schreiben.

Christian Humbergs Romane erreichen Leser auf der ganzen Welt, wurden sie doch bereits in sieben Fremdsprachen übersetzt, darunter Englisch, Türkisch und Russisch.

Quellen & weiterführende Links zu Sherlock Junior?:

Website

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.