MagicCon 5 | Vortrag | Das X markiert den Schatz | Mareike
Das X markiert den Schatz
15. Januar 2022
MagicCon 5 | Vortrag | Neuseeland - There & Back Again | Dirk Drabicki

MagicCon 5 | Vortrag | Neuseeland - There & Back Again | Dirk Drabicki

Neuseeland / Der Herr der Ringe – Erlebnisreise

Drei Wochen lang war ich (Dirk Drabicki) in Neuseeland unterwegs um mir das Land und auch diverse Drehschauplätze der drei Herr der Ringe- und auch der Hobbit-Filme anzuschauen.

Am Ende kam ich auf mindestens 20 verschiedene Drehorte, darunter Hobbiton, Edoras und den Schicksalsberg.

Hier hat sich für mich ein Lebenstraum erfüllt und daran will ich euch teilhaben lassen.

Schon die Reise an sich entpuppte sich als Abenteuer, denn es kamen gerade die ersten Corona-Fälle auf und auch vor Ort hatte ich mit ein paar Einschränkungen zu kämpfen.

Am Ende ist aber alles gut gegangen und ich konnte ein faszinierendes Land kennenlernen, das unglaublich abwechslungreich ist und in dem es möglich ist am Strand zu baden, im Schnee zu wühlen, Vulkanwüsten zu sehen und Fjorde zu erleben.

Ich bin viel gewandert und habe insgesamt über 4.000 km zurückgelegt.

Dies ist ein Erlebnisbericht der Reise, mit starkem Fokus auf die Drehschauplätze mit Tipps, Empfehlungen und Hinweisen, falls Ihr in Zukunft plant, das Abenteuer ebenfalls auf euch zu nehmen.

Vortragende/r: Dirk Drabicki
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
In der 5. Klasse gab es bei uns Buchvorstellungen und ein Mitschüler stellte uns dieses grüne Buch vor, aus dem er vorlas. Ein kleiner Hobbit wurde auf der Wetterspitze verwundet ... und es war um mich geschehen.

Ich habe im Alter von 11 Jahren Der Herr der Ringe gelesen und seitdem hat mich diese Welt nicht mehr losgelassen.

Auch durch die Filme ein Jahrzehnt später, haben sich gerade das Auenland und Mittelerde zu einem Happy Place entwickelt. Und nachdem ich die ganzen Orte nicht nur in der Fantasie, in Computer- und Pen & Paper-Spielen (MERS!) besuchen wollte, konnte ich mir den Lebenstraum der Neuseelandreise erfüllen (mit großem Fokus auf die Drehschauplätze).

Dazu bin ich seit 2011 auch begeisterter Congänger der FedCon Events-Conventions und seit ein paar Jahren auch fleißiger Helfer beim Check-In, da bietet sich der neuerliche Sprung hinter die Kulissen nahezu an.

Quellen & weiterführende Links zu Neuseeland – There & back again:

Instagram

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.