MagicCon 5 | Lesung | Mesrée-Saga | Florian Clever
Mesrée-Saga
26. Januar 2022
MagicCon 5 | Vortrag | Gold für die Schattenherren | Robert Corvus
Gold für die Schattenherren
20. Februar 2022
MagicCon 5 | Lesung | Piratengesindel | Florian Clever

MagicCon 5 | Lesung | Piratengesindel | Florian Clever

Lesung zu “Piratengesindel” von und mit Florian Clever

Im Sog der Gefahr: Durch Heimtücke zu einer Bluttat getrieben, flieht der Kaufmannssohn Casim nach Übersee. Dort soll er einen Handel abschließen, während sein Onkel die Wogen in der Heimat für ihn zu glätten verspricht. Doch nichts an dieser Fahrt ist, wie es scheint. Casim gerät in trügerische Gewässer.

Die Piratengesindel-Trilogie erzählt die Geschichte des ‘Galdin-Grau’ – des mächtigsten Seeräubers aller Zeiten. Angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt Iatiara, voller Magie, Gefahren und Abenteuern.  Die Trilogie verbindet Heldentaten mit seemännischen Herausforderungen. Kanonendonner und Pulverdampf prägen die Story ebenso wie Sturmböen und die Gewalt aufgepeitschter Wogen. Mittendrin kämpfen der Galdin-Grau, der legendäre Piratenfürst, und seine Gefährten gegen Intrigen, schwarze Magie und die Übermacht zweier Weltreiche.

Wer wird die letzte große Schlacht gewinnen?

 

Vortragende/r: Florian Clever
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Der Autor Florian Clever stammt aus Kleve. Er studierte Ökonomie, lehrte Windsurfen, fuhr als Maat in der Charterschifffahrt, trug die Post aus und wurde Werbetexter, ehe er sich ganz dem Romanschreiben zuwandte. Anfang der Achtzigerjahre infizierte er sich mit dem Fantasy-Virus. Drei Jahrzehnte lang war er in Fantasy-Rollenspielgruppen aktiv. Wenn er nicht gerade an seinem nächsten Buch feilt, kocht er gerne, macht Nordic Walking oder versucht sich an Gitarre, Klavier und Gesang.

Seine mittelalterlich geprägte Handlungswelt Iatiara überzeugt mit authentischen Figuren und Schauplätzen ebenso wie mit mit packenden Abenteuern.

Bisher ist von Florian Clever erschienen:
- Schwert & Meister
- Mesrée-Saga
- Der weiße Kristall
- Piratengesindel

Quellen & weiterführende Links zu Piratengesindel:

Website, Facebook, Website (LovelyBooks)

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.