MagicCon 5 | Workshop | Die Kostüme von Game of Thrones | Marion Müller
Die Kostüme von Game of Thrones
30. Juni 2022
MagicCon 5 | Workshop | Magic: The Gathering - Einstieg | Christoph & Feliciana Mokry
Magic: The Gathering – Einstieg
4. September 2022
MagicCon 5 | Workshop | Met selber herstellen | Kai Sören Sopha

MagicCon 5 | Workshop | Met selber herstellen | Kai Sören Sopha

In Tolkiens Welt als Miruvóre bezeichnet, wird es denn Gefährten zum Abschied aus Lorien gereicht. Bei uns ist dieses Getränk als Met bekannt, ein süßes gelbliches Getränk, das aus Honig hergestellt wird und nach Geschmack mit diversen Fruchtsäften vermischt wird.

Ideal zum Verschenken oder zu geselligen Anlässen. Hergestellt durch den Prozess der anaeroben Fermentation wird Glucose mit Hilfe von Hefe zu Ethanol und Kohlensäure. Doch genug der Theorie! Im Grundkurs Met selber herstellen werdet ihr lernen welcher Honig empfehlenswert ist, welche Hefe Ihr benötigt und worauf Ihr zu achten habt damit Ihr direkt mit eurer eigenen Produktion loslegen könnt.

Workshopleitung: Kai Sören Sopha
Max. Teilnehmerzahl: 15  -  Voranmeldung unter: Anmeldung direkt vor Ort
Unkostenbeitrag: Kostenfrei  -  Dauer: 30 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: Nichts erforderlich
Ich, Kai Sören Sopha, bin Mitglied in der Deutschen Tolkien Gesellschaft seit ungefähr 2009 und habe im Jahr 2010 selbst noch einen Metgrundkurs besucht. Es hat dann nur ein Studium der Biotechnologie zwischen 2012 und 2016 gebraucht und eine weltweite Pandemie, bis ich dann im Jahr 2020 selbst angefangen habe, meinen eigenen Met herzustellen.

Bisher nur als stummer Helfer im Hintergrund auf diversen Veranstaltungen der DTG, versuche ich dieses Jahr mein Interesse der Metherstellung weiterzugeben.

Gebürtig aus Bremen, hat es mich immer weiter Richtung Süden getrieben und seit 2021 ist Bonn meine Wahlheimat.
https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.