MagicCon 6 | Workshop | Nerdiges Handlettering | Alwy & Tatjana
Nerdiges Handlettering
27. März 2023
MagicCon 6 | Workshop | Norse Magik for Beginners | Lola C Wolff
Norse Magik for Beginners
12. Mai 2023
MagicCon 6 | Workshop | The Ring*Choir!

MagicCon 6 | Workshop | The Ring*Choir!

Kaum ein Film kommt ohne Soundtrack aus. Die Musik trägt ebenso zur Geschichte bei wie die visuelle Handlung und weckt bei vielen Zuschauern tiefe Emotionen. Manche Soundtracks schaffen das nicht nur während des Films, sondern halten viel länger vor, wie Howard Shores Herr der Ringe und Hobbit. Die Auenlandmelodie oder das Gefährtenthema transportiert uns direkt zurück nach Mittelerde. Aber wer sagt, dass man auf Hilfsmittel wie CD-Player angewiesen ist, um auf dieses Abenteuer zu gehen?

Wenn ihr gemeinsam mit einer Gruppe Sänger/innen auf die Reise nach Mittelerde gehen wollt, dann kommt zum Ring*Choir! Jede/r, der willens ist, sich auf die Musik einzulassen, ist beim Workshop willkommen. Ihr braucht keine Vorkenntnisse, müsst aber das Folgende beachten:

Wir proben an jedem der drei Con-Tage jeweils zwei Stunden und treffen uns am Sonntag früh um 8 Uhr zur Stellprobe im Hauptsaal. Zwei der drei regulären Proben müsst ihr mitmachen, wenn ihr mit auftreten wollt (vorausgesetzt wir treten auf) und die Stellprobe ist ebenso Pflicht. Während der Proben könnt ihr immer gerne kurz gehen, um Fotos oder Autogramme zu bekommen und ihr könnt auch dann im Workshop mitmachen, wenn ihr nicht auftreten wollt – es geht ja mehr um den Spaß beim Vorbereiten und die Musik an sich.

Bitte meldet euch unbedingt vorab (bis 3 Tage vor der Con) per E-Mail an (siehe Infoblock), damit wir genügend Noten drucken können.

Workshopleitung: Kerstin & Sandra
Max. Teilnehmerzahl: Keine  -  Voranmeldung unter: chorworkshop@hotmail.de
Unkostenbeitrag: EUR 5,00  -  Dauer: 120 min/Tag plus Stellprobe min
Workshop findet statt in: Deutsch und Englisch
Sandra Meyer (Phreni; Organisation) und Dr. Kerstin-Anja Münderlein (Ila; Musik) leiten seit 2011 gemeinsam den Ring*Choir auf der MagicCon und den Vorgängerveranstaltungen. Seit vielen Jahren sind sie begeisterte Con-Besucherinnen und ihre Begeisterung für (nicht nur) Howard Shores Filmmusik teilen sie gerne (und ausführlich) mit anderen Connies.

Gerade weil sie im „echten Leben“ nicht so viel mit Musik zu tun haben können, ist der Ring*Choir der ideale Ort, um dem eigenen Hobby zu frönen und damit gleich auch noch andere Leute mitzuziehen. Wie jedes Jahr freuen sich Phreni und Ila auf den gemeinsamen Austausch mit euch, ob im Chor, zwischen den Panels oder abends auf der Tanzfläche.
http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.