MagicCon 5 | Lesung | Emerald Witches | Laura Labas
Emerald Witches
23. August 2022
MagicCon 5 | Vortrag | Von Pryftan bis Smaug | Theresa Fasching
Von Pryftan bis Smaug
24. August 2022
MagicCon 5 | Vortrag | Natur und Wesen von Mittelerde | Dr. Christian Weichmann

MagicCon 5 | Vortrag | Natur und Wesen von Mittelerde | Dr. Christian Weichmann

“Natur und Wesen von Mittelerde – Obskures und Überraschendes aus Mittelerde“

Letztes Jahr erschien wieder ein Buch mit „neuen“ Texten von Tolkien: „Natur und Wesen von Mittelerde“. Die Reaktionen darauf waren sehr gespalten. Von „total unlesbar und uninteressant“ und „plötzlich weiß ich, dass ich Fan eines Wahnsinnigen bin“ bis zu „hochinteressant, voll mit Überraschungen“. Und wenn man von gewissen Übertreibungen absieht, sind sie alle nicht ganz falsch.

Das Buch ist eine Sammlung von kürzeren Texten zu den unterschiedlichsten Themen, wie die Vermehrung, Altern, Ökonomie und Kinderspiele der Elben, Beschreibungen von Charakteren und Ländern und telepathische Kommunikation. Natürlich können nicht alle gleich interessant sein. Wer mehr darüber wissen will, was wirklich drin ist und ob es sich lohnt ein so dickes Buch in die Hand zu nehmen sollte in diesen Vortrag kommen.

Vortragende/r: Dr. Christian Weichmann
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Dr. Christian Weichmann ist schon lange Tolkien- und Fantasy-Leser. Schon bald nach ihrer Gründung ist er in die Deutsche Tolkien Gesellschaft eingetreten. In dieser war er lange als Vorstandsmitglied tätig.

Und auch jetzt noch vertritt er sie immer wieder als Vortragender oder Quizmeister auf Veranstaltungen. Außerdem arbeitet er noch bei der Vereinszeitschrift "Der Flammifer von Westernis" und im Beratergremium der DTG mit. Sein Interesse gilt dem ganzen Werk Tolkiens, speziell auch den Dingen, die im Schatten des Herr der Ringe oft übersehen werden, und auch der Person Tolkien.

Seine Brötchen verdient er als technischer Softwareentwickler in Bonn.
http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.