Wichtige Infos für Menschen mit Einschränkungen
Das Team der MagicCon freut sich, auch für Menschen mit Einschränkungen ein grundlegend tolles Convention-Erlebnis zu bieten und offeriert daher den Handicap Service auf der Veranstaltung.
Personen mit im Ausweis eingetragener Begleitperson (Kennzeichung „B“) zahlen den vollen Ticketpreis, die Begleitperson ist kostenfrei mit dabei.
Ablauf
Vor der Convention
- Nach dem Ticketkauf bitte unter dem Stichwort “Handicap Service – Begleitung” eine E-Mail an verwaltung@fedconevents.com senden, wenn ein Ticket für eine Begleitperson benötigt wird.
- Per E-Mail beim Handicap Service (Brendan “Josh” Petersen) anmelden und mitteilen, wann du auf der Con anwesend sein wirst (Name der Convention, voller eigener Name, Teilnehmernummer, Tag, usw.).
Auf der Con – Teil 1: Die Anmeldung
- Melde dich direkt bei unseren Helfern, die dir abseits der Abholschlangen die Convention-Unterlagen aushändigen.
- Melde dich nach dem Check-In am Infostand bei Brendan Petersen und seinem Team und erhalte ggfs. (sofern notwendig) einen anderen Sitzplatz (z. B. für Rollstuhlfahrer).
Bitte beachte, dass nur eingeschränkt Platz für Rollstuhlfahrer besteht, daher bitte frühzeitig bei Brendan anmelden. - Du erhältst hier einen Sonderausweis, der dich als Person mit Einschränkungen ausweist.
Auf der Con – Teil 2: Fotosessions
- Selbstverständlich können auch Fotosessions und die Autogrammstunden besucht werden. Die genauen Details erklärt dir gerne ein Teammitglied des Handicap Service.
Selbstverständlich können auch auf der Convention selbst noch Tickets erworben und die zusätzlichen Dienstleistungen angefragt werden. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass bei vorheriger Anmeldung und entsprechender Belegung der Service ggfs. nicht mehr zur Verfügung steht. Dies betrifft hauptsächlich den Convention-Samstag (Haupttag) – daher empfehlen wir den Besuch an Convention-Sonntagen.