Ein wichtiger Teil unserer Conventions sind die Vorträge von Experten und Lesungen namhafter Autorinnen und Autoren. Dahinter verbergen sich Gäste, wie z. B. Regisseure, Autoren, Experten und viele andere schlaue und kreative Köpfe, die spannende Vorträge halten oder aus einem Buch vorlesen. In der Regel gibt es nach den jeweiligen Lesungen auch eine Signierstunde des Autors.
Du möchtest dich mit einem Vortrag oder einer Lesung zur MagicCon bewerben? Fülle einfach das Formular weiter unten auf dieser Seite aus. Wir sammeln zuerst alle Bewerbungen (so lange das Anmeldeformular aktiv ist) und entscheiden danach im Team, welche Beiträge für das Event in Frage kommen. Im Anschluss daran, werden alle Einsender informiert, ob sie dabei sind, oder nicht. Bis dahin bitten wir um Geduld - die sorgfältige Auswahl nimmt viel Zeit in Anspruch. Zur Info: Höhere Chancen bei der Auswahl haben Beiträge, die bisher noch nicht auf einem früheren Event in den letzten Jahren präsentiert wurden. Bitte maximal zwei Beiträge einreichen, damit möglichst viele Fans eine Chance bekommen, aktiv dabei sein zu können.
✕Einreichung Vortrag / Lesung
Hinweis zum Datenschutz: Wir benötigen die oben abgefragten Daten, um deine Einreichung für einen Vortrag/Workshop entsprechend bearbeiten und beantworten zu können. Deine Daten werden bei uns für Anmeldungen zu einem anderen Event, und/oder für Benachrichtigungen unsererseits zu anderen/neuen Events digital archiviert.
✕Bitte übersende uns mit den Daten zum Beitrag ein Foto von dir (und evtl. weiteren, am Programmpunkt beteiligten Personen) in guter Auflösung (je höher, desto besser), das u. a. für die Bannerankündigung und das Programmheft verwendet wird. Optimal ist eine Aufnahme, die Kopf und Oberkörper zeigt. Per E-Mail an vortrag@fedconevents.com, oder bei sehr großen Bildern über WE-TRANSFER (http://www.wetransfer.com). Hierüber können bis 2 GB kostenfrei und einfach versendet werden.