MagicCon 3 | Special-Events | CAESAR COSTUMLVDI VENIT MAGICCON
Caesar Costumlvdi Venit MagicCon
13. März 2019
MagicCon 3 | Special-Events | Stars im Fokus - Vernissage

MagicCon 3 | Special-Events | Stars im Fokus - Vernissage

Der Auslöser klickt, es blitzt, und sie haben die Zeit angehalten. Wenn auch nur für einen klitzekleinen Augenblick. Und wenn diese Bilder nachfolgenden Generationen irgendetwas mitzuteilen haben, dann das: Ich war hier. Mich hat es gegeben. Ich war jung. Ich war glücklich. Und irgendeinem Menschen auf dieser Welt war ich wichtig genug, dass er ein Foto von mir gemacht hat.Robin Williams - One Hour Photo

 

Von unseren Stargästen gibt es unzählige Fotos, denn wir alle lieben sie und wollen uns an die Momente erinnern, in denen wir ihnen nahe waren. So ist es auch mit den intimen Portraits von unseren Fotografen Rafael Cantero Alonso de Medina und Daniel Dornhöfer, die ihre Arbeiten das erste Mal in Form einer Vernissage auf der MagicCon präsentieren. Freut euch auf große Aufnahmen eurer Lieblingsstars und den Erfahrungen die unsere Fotografen in diesem kleinen Augenblick mit den Schauspielern gemacht haben, in dem sie die Maske fallen ließen.

 

Rafael Cantero Alonso de Medina (starcontinuum.net)

Dem ein oder anderen von euch ist Rafael vielleicht schon einmal begegnet. Er arbeitet seit vielen Jahren für die FedCon GmbH in den verschiedensten Bereichen. Egal ob er Schauspieler durch die Gegend geführt hat, sich in den Autogrammstunden liebevoll vor euch drängelt um 50 Autogramme abzuholen, oder eine Zeit lang den FedCon INSIDER gestylt und layoutet hat – egal, in welchem Bereich er unterwegs war, einem ist er seit seiner ersten Stunde bei uns immer treu geblieben: Unseren Webseiten. Mit viel Engagement und designerischem Einfall hat er seit vielen Jahren die Betreuung sämtlicher Con-Webseiten inne.

Im Jahre 2010 hat Rafael im Zuge einer Charity-Aktion sein Label starcontinuum.net gegründet und fotografiert seit 2014 auch im Backstage-Bereich der MagicCon und FedCon die eingeladenen Gäste in seiner ganz eigenen Art und Weise.

 

Daniel Dornhöfer (Dornhoefer Photography)

Neben seiner Arbeit für Hydra Forge, fotografiert Daniel seit 2017 die Schauspiel-Gäste der MagicCon und FedCon. Dabei orientiert er sich von seinem Stil her an Künstler wie Van Meer oder Rembrandt, sowie an zeitgenössische Fotografen wie Annie Leibovitz oder Mark Selinger und schafft so zeitlose Portraits.

„Mit meinen Portraits möchte ich den Schauspieler hinter der Maske sehen, möchte den Menschen zeigen, einen Teil von ihm unsterblich machen, einen kleinen Tribut dafür zollen, das seine Arbeit und seine Kunst mein Leben das vieler anderen Menschen bereichert.”


Quellen & weiterführende Links zu Stars im Fokus – Vernissage:

Website starcontinuum.net, Website Dornhoefer Photography

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.