MagicCon 4 | Workshop | Abformen eines Rüstungsteils | by Hydra Forge
Abformen eines Rüstungsteils
18. November 2019
MagicCon 4 | Workshop | Cosplay-Fotografie | by Julian "Souly" Zechlin

MagicCon 4 | Workshop | Cosplay-Fotografie | by Julian "Souly" Zechlin

Der Workshop Cosplay-Fotografie auf der MagicCon 4 ist ausgelegt für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Hier soll an Beispielen gezeigt werden, auf was man alles achten sollte, wenn man Cosplayer fotografieren möchte.

Die “Dos and Don´ts” der Cosplay-Fotografie sollen vermittelt werden, ebenso wie Posen für Anfänger und fortgeschrittene Fotografen wie auch Modells.

Mimik für den Cosplayer, Locationssuche für Shootings, mit Schwerpunkt auf “Nimm was du kriegen kannst!”, also damit arbeiten, was man findet. Fotografieren auf Conventions. Wie kann ich das Beste aus meinem Bild holen, was mache ich auf besonders vollen Conventions, wie bitte ich um ein Foto? Selbstverständlich gibt es auch einen “Fragen und Antworten”-Teil und am Ende des Workshops steht ein kleines Shooting auf dem Programm, damit alle TeilnehmerInnen mit einer Erinnerung nach Hause gehen.

Im Mittelpunkt steht natürlich der Spaß. Der Workshop soll allen Teilnehmern die Angst vor dem Fotografieren nehmen und ein besseres Miteinander schaffen. Der Workshop dauert ca. 65 Minuten und anschließend folgt das Shooting mit ca. 40 Minuten.

Workshopleitung: Julian 'Souly' Zechlin
Max. Teilnehmerzahl: 20  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: TBA  -  Dauer: 105 min
Workshop findet statt in: Deutsch
Ich, Julian oder Souly, fotografiere auf Conventions seit 2008. Das war das Jahr, in welchem ich meine erste Spiegelreflexkamera in die Hand bekam. Seitdem habe ich einiges bereits ausprobiert, habe in allen Jahreszeiten geshootet, bin hoch hinaus geklettert und tief getaucht. Dabei betrachte ich mich selbst nicht als Meister der Fotografie und es gibt noch viel Luft nach oben.

Während all diesen Jahren habe ich einiges an Erfahrungen zusammen getragen und möchte diese weitergeben. Cosplay-Fotografie hat sich sehr verändert und als Fotograf muss man mit den Wechseln gehen um nicht den Anschluss zu verlieren. Dabei sollte man aber nie seinen eigenen Stil verlieren.

Quellen & weiterführende Links zu Cosplay-Fotografie:

Instagram

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.