Tom Ellis
28. April 2023
MagicCon 7 | Gaststar | Craig Parker
Craig Parker
3. April 2024
Tom Ellis
28. April 2023
MagicCon 7 | Gaststar | Craig Parker
Craig Parker
3. April 2024
MagicCon 6 | Gaststar | Graham McTavish

MagicCon 6 | Gaststar | Graham McTavish

Exclusive guest at MagicCon 6 on Saturday, 30.09.2023

A Scot, a dwarf and a War Chieftain sums up only one man: Graham McTavish! The Glaswegian will return to MagicCon!

What would the MacKenzies from Outlander be without their War Chieftain? Fairly as successful as they are! The man gives everything for his clan and much more. Casting Graham McTavish as Dougal MacKenzie probably was the best decision. The Scot puts all of his talent into acting and the outcome is a very convincing warrior in 18th century Scotland. All Lord of the Rings fans know McTavish (born in 1961) as the Hobbit dwarf Dwalin in the trilogy directed by Peter Jackson based on the J. R. R. Tolkien classic novel of the same name.

He played in numerous action movies, such as the last Rambo. In Hooligans 2, he even played one of the main characters. In addition to that, Graham could be seen in various TV Series, such as 24, Numb3rs, Lost, CSI: Miami and Navy CIS. Peter Jackson chose him for the role of Dwalin because “he is an amazing actor with a lot of experience, which he can use to influence his performance of Dwalin”. Graham also provided the voices for some of the most notable characters in popular video games such as Assassin’s Creed, the Uncharted series, and Dante’s Inferno. And fans of the amazing TV show Pushing Daisies, also starring Lee Pace, know him from his memorable guest appearance as Hansel Von Getz! In 2018, he starred in the DC Comics adaptation Aquaman, and his most recent projects include series roles in The Witcher and House of the Dragon.

MagicCon 6 | Gaststar | Graham McTavish

Graham McTavish has already been a returning guest at HobbitCon and the first MagicCon. Let’s see which stories he will be telling us this time (only on Saturday, 30.09.2023).

Appearance: Saturday
Autograph: EUR 40,00  -  Photosession: EUR 45,00
Meet & Greet: EUR 199,00

Autographs and Photosessions are not included in the entry ticket. Appearance of actors are subject to work commitment. Autograph sessions are usually held on Saturday and Sunday only. When purchasing photosession tickets online, please inform in advance when the respective photo sessions are scheduled for the respective guest (program is online about 8 weeks before the start of the convention).


Order your ticket here   Order an autograph via Send-in-Service

FedCon Send-In
You are not able to join MagicCon, you are too busy or on vacation, but although you wanna get an autograph of your beloved actor? For that we invented our Send-in-Service. In our nerd shop - The Space Store - you can either order a standard autograph on a high-gloss photo, or you can send us your item (photo, poster, book, DVD, etc.) and we will have it signed by the star at the event.

Sources & additional links for Graham McTavish:

Wikipedia, IMDb, Offizielle Website, Facebook, Instagram, Twitter

http://www.space-store.de

Comments are closed.

MagicCon 6 | Gaststar | Tom Ellis
Tom Ellis
28. April 2023
MagicCon 6 | Gaststar | Graham McTavish

MagicCon 6 | Gaststar | Graham McTavish

Exklusiv zu Gast auf der MagicCon 6 am Samstag, 30.09.2023

Ein Schotte, ein Zwerg und ein Warchief ergibt in der Summe nur einen Mann: Graham McTavish! Der Glasgower kehrt zurück zur MagicCon!

Was wären die MacKenzies aus Outlander wohl ohne ihren Warchief? Wahrscheinlich nicht annähernd so erfolgreich! Der Mann gibt alles für seinen Clan und noch viel mehr. Graham McTavish die Rolle des Dougal MacKenzie spielen zu lassen war wohl die beste Entscheidung. Der Schotte nutzt sein gesamtes Schauspieltalent und das Resultat ist ein sehr überzeugender schottischer Krieger des 18. Jahrhunderts. Den Herr der Ringe-Fans ist der 1961 geborene McTavish bestens bekannt als Hobbit-Zwerg Dwalin in der von Peter Jackson inszenierten Trilogie zum gleichnamigen Klassiker von J. R. R. Tolkien.

Bekannt wurde er durch seine Rollen in zahlreichen Actionfilmen, wie zum Beispiel im letzten Rambo-Film. In Hooligans 2 übernahm er eine Hauptrolle. Zudem war er in einigen TV-Serien zu sehen, zum Beispiel in 24, Numb3rs, Lost, CSI: Miami und Navy CIS. Peter Jackson wählte ihn für die Rolle des Dwalin aus, weil „er ist wunderbarer Schauspieler mit viel Erfahrung ist, die er toll in seine Darstellung von Dwalin einfließen lassen kann!“ Aber nicht nur als Schauspieler ist er erfolgreich. Er lieh einigen Videospielcharakteren seine Stimme, unter anderem in Assassin’s Creed, Uncharted und Dante’s Inferno. Und wer Pushing Daisies liebt, der weiß natürlich auch, dass Graham die Rolle des Hansel Von Getz spielte! Im Jahr 2018 war er in der DC-Comics-Verfilmung Aquaman zu sehen, und zu seinen jüngsten Projekten gehören Serienrollen in The Witcher und House of the Dragon.

MagicCon 6 | Gaststar | Graham McTavish

Graham McTavish gehört zu den beliebten Stammgästen der HobbitCon und der MagicCon. Wir sind gespannt, welche interessanten Stories wir diesmal von ihm erfahren dürfen (nur am Samstag, 30.09.2023).

Anwesend: Samstag
Autogramm: EUR 40,00  -  Fotosession: EUR 45,00
Meet & Greet: EUR 199,00

Autogramme und Fotosessions sind nicht im Eintritt enthalten. Auftritte von Schauspielern können bei Drehverpflichtungen kurzfristig abgesagt werden. Autogrammstunden finden in der Regel nur Samstag und Sonntag statt. Beim Online-Kauf von Photosession Tickets bitte vorher informieren, wann die jeweiligen Photosessions für den jeweiligen Star angesetzt sind (Programm ist ca. 8 Wochen vor Conventionbeginn online).


Bestelle hier dein Ticket   

FedCon Send-In
Du kannst nicht zur MagicCon kommen, du bist geschäftlich verhindert oder im Urlaub, möchtest aber trotzdem von deinem Lieblingsstar ein Autogramm haben? Genau dafür haben wir einen Send-in-Service ins Leben gerufen. In unserem Nerd-Shop kannst du dir entweder ein Standardautogramm auf einem Hochglanzfoto sichern oder du schickst uns deine Vorlage (Foto, Poster, Buch, DVD, usw.) zu, und wir lassen es für dich auf der MagicCon von dem Star unterschreiben. Dieser Service wird ca. drei Monate vor Convention-Beginn aktiviert. Sobald die Artikel bestellbar sind, findest du hier einen entsprechenden Link in den Shop.

Quellen & weiterführende Links zu Graham McTavish:

Wikipedia, IMDb, Offizielle Website, Facebook, Instagram, Twitter

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.