MagicCon 5 | Lesung | Der weiße Kristall | Florian Clever
Der weiße Kristall
25. Januar 2022
MagicCon 5 | Lesung | Piratengesindel | Florian Clever
Piratengesindel
27. Januar 2022
MagicCon 5 | Lesung | Mesrée-Saga | Florian Clever

MagicCon 5 | Lesung | Mesrée-Saga | Florian Clever

Lesung zur “Mesrée-Saga” von und mit Florian Clever

Eine lange Dürre macht der Wüstenstadt Mesrée zu schaffen. Als dann noch wilde Nomadenstämme angreifen, wird die Lage kritisch. Sajit ist Schreiber im Stadtrat und hat mit Kriegshandwerk nichts im Sinn. Bis er scheinbar zufällig auf eine rätselhafte Machtquelle stößt. Während der Untergang Mesrées schon fast besiegelt ist, wirft Sajit diese Macht dem Feuer der Wüstenkrieger entgegen.

“Der Wüstendrache hat seinen Hort verlassen. Und er geizt nicht mit seinem Feuer.” (aus dem Buch)

Hier erwartet euch Fantasy mit einem Hauch von 1001 Nacht. Gefahr, Liebe, Freundschaft. Magie und blitzende Krummsäbel. Intrigen und Verrat. Schlummernde Geheimnisse. Und viele Überraschungen, gute wie böse. Es erwarten Sie heißer Wüstenwind und kühle Zisternen. Vergoldete Dächer und ärmliche Gossen. Und ein Held, der eigentlich keiner ist, ganz sicher aber nie einer werden wollte.

Vortragende/r: Florian Clever
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Der Autor Florian Clever stammt aus Kleve. Er studierte Ökonomie, lehrte Windsurfen, fuhr als Maat in der Charterschifffahrt, trug die Post aus und wurde Werbetexter, ehe er sich ganz dem Romanschreiben zuwandte. Anfang der Achtzigerjahre infizierte er sich mit dem Fantasy-Virus. Drei Jahrzehnte lang war er in Fantasy-Rollenspielgruppen aktiv. Wenn er nicht gerade an seinem nächsten Buch feilt, kocht er gerne, macht Nordic Walking oder versucht sich an Gitarre, Klavier und Gesang.

Seine mittelalterlich geprägte Handlungswelt Iatiara überzeugt mit authentischen Figuren und Schauplätzen ebenso wie mit mit packenden Abenteuern.

Bisher ist von Florian Clever erschienen:
- Schwert & Meister
- Mesrée-Saga
- Der weiße Kristall
- Piratengesindel

Quellen & weiterführende Links zu Mesrée-Saga:

Website, Facebook, Website (LovelyBooks)

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.