MagicCon 2 | Workshop | Magie für Fantasy-Storys
Magie für Fantasy-Storys
18. Dezember 2017
MagicCon 2 | Workshop | Magic: The Gathering - Einführung
Magic: Gathering – Einführung
15. Januar 2018
MagicCon 2 | Workshop | How to Cosplay Fotografie

MagicCon 2 | Workshop | How to Cosplay Fotografie

Furchteinflößende Waffen, beeindruckende Kostüme und perfektes Make Up! Cosplayer sind ein Hingucker auf jeder Convention. Doch wie sie am besten fotografieren um den Zu Hause gebliebenen mehr als nur ein Selfie unter die Nase zu halten?

Das will Julian “Souly” Zechlin im Workshop How to Cosplay Fotografie Interessierten gerne näher bringen. Posing, Location und Bildausschnitt werden aktiv angegangen und am lebenden Beispiel geübt. Dazu ein paar Tips und Tricks wie man den ein oder anderen Effekt in seine Bilder zaubert ohne Photoshop-Magie anzuwenden.

Aber auch ein bisschen Knigge wird Thema sein. Wie spreche ich Cosplayer/Kostümierte oder einfach Leute, die cool aussehen, an? Worauf sollte ich achten, wenn ich Gruppen auf einer Convention fotografiere? Verhalten beim fotografieren und dem Umgang mit anderen Fotografen.

Das und noch einiges mehr wird angesprochen und geprobt werden, so dass die MagicCon für alle “Hobby-Knipsen” ein voller Erfolg wird!

MagicCon 2 | Workshop | How to Cosplay Fotografie

MagicCon 2 | Workshop | How to Cosplay Fotografie

Workshopleitung: Julian 'Souly' Zechlin
Max. Teilnehmerzahl: 14  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: TBA  -  Dauer: 90 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: Kamera oder Cosplay
Julian Zechlin aka Souly ist seit über 10 Jahren Hobbyfotograf in der Cosplay-Szene.

Mit einer uralten Digicam und ohne Photoshop wurden die ersten Conventions bestritten und über die Jahre hat sich einiges an Erfahrung angesammelt. Doch irgendwann haben die Schnappschüsse auf Conventions und Messen nicht mehr ausgereicht und so wurden die ersten privaten Shootings geplant. Sei es nun zum Thema Anime und Manga oder aber auch Games, Filme und Buch.

Soulys Bilder wurden bereits in Magazinen veröffentlicht und finden auch online großen Anklang. Erfahrungen kann man nie genug sammeln und jedes neue Shooting bringt neue Erkenntnisse mit sich. Doch unterm Strich geht es vor allem um den Spaß am Cosplay und der Fotografie.

Quellen & weiterführende Links zu How to Cosplay Fotografie:

Facebook, Twitter

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.