MagicCon 2 | Workshop | How to Cosplay Fotografie
How to Cosplay Fotografie
15. Januar 2018
MagicCon 2 | Workshop | Buchbinden
Buchbinden
29. Januar 2018
MagicCon 2 | Workshop | Magic: The Gathering - Einführung

MagicCon 2 | Workshop | Magic: The Gathering - Einführung

Was darf auf einer MagicCon nicht fehlen? Genau! Genug “Magic” natürlich. Daher wird auch in diesem Jahr wieder ein Workshop zum TradingCardGame (TCG) Magic: The Gathering angeboten. Der Workshop von Christoph Schnelle richtet sich in erster Linie an Einsteiger mit wenig bis keinen Erfahrungen. Das Spiel wird von Grund auf erklärt, dadurch bietet der Workshop Magic: The Gathering – Einführung die Möglichkeit in eines der komplexesten und ältesten TCG hineinzuschnuppern.

Der Workshop ist in zwei Parts aufgeteilt. In der ersten Stunde werden die Grundlagen des Spiels erklärt und erste Probespiele durchgeführt. In der zweiten Stunde werden diese Kenntnisse dann vertieft, sodass am Ende des Spiels jeder Teilnehmer eigenständig ein Spiel durchführen kann. Alle Teilnehmer werden mit den nötigen Materialien ausgestattet und dürfen diese am Ende des Workshops natürlich auch behalten.

Zur zweiten Stunde sind auch in diesem Jahr gerne wieder erfahrene Spieler eingeladen um im Workshopraum eine Partie zu spielen. Vergesst hierbei nicht, eure eigenen Decks zum Spielen mitzubringen. Hierzu ist keine Teilnahmegebühr zu entrichten.

Eine Anmeldung ist vor Ort an der Information möglich oder (wenn noch Plätze frei sind) im Workshopraum.

Workshopleitung: Christoph Schnelle
Max. Teilnehmerzahl: 16  -  Voranmeldung unter: siehe Infos oben
Unkostenbeitrag: EUR 5,00  -  Dauer: 120 min
Workshop findet statt in: Deutsch
Mein Name ist Christoph Schnelle aus Paderborn. Ich bin 31 Jahre alt und Student im Bereich Wirtschaftsinformatik. Neben dem Studium arbeite ich in unterschiedlichen Bereichen eines Altenzentrums in Paderborn. Zudem bin ich ehrenamtlich in einem studentischen Marketingverein aktiv und führe dort aktuell unterschiedliche Projekte durch.

Zu meinen Spielerfahrungen: Ich spiele bereits seit über 20 Jahre das Spiel Magic: The Gathering. Hierbei konnte ich intensive Erfahrungen im privaten Spiel, aber auch ausgiebige Turniererfahrungen sammeln. Darüber hinaus besitze ich Erfahrungen in unterschiedlichen anderen TCG (auch digitale). Den Einsteigerworkshop zum Spiel habe ich bereits im vergangenen Jahr auf der MagicCon angeboten.
http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.