MagicCon 4 | Specialsp | Nerd-Quiz @ MagicCon 4 | by Nerdizismus.de
Nerd-Quiz @ MagicCon 4
20. November 2019
MagicCon 4 | Specials | CastBlast @ MagicCon 4 | by Nerdizismus.de

MagicCon 4 | Specials | CastBlast @ MagicCon 4 | by Nerdizismus.de

Starke Stimmen, starke Meinungen und jede Menge Spaß! Das ist CastBlast, die Con-Talkshow mit euren Lieblingspodcastern live on Stage.

“Anne Will” für Nerds, so wird der CastBlast von den Fans auch genannt. Jedes Jahr laden wir von Nerdizismus die angesagtesten deutschen Podcaster ein, um aktuelle und kontroverse Themen aus dem Fandom zu diskutieren. Die Debatten-Show widmet sich überwiegend der Präsentation nerdiger Themen, bei denen kontrovers diskutierbare Nerds-Themen im Vordergrund stehen.

Diesmal steht folgendes Thema im Mittelpunkt:

„Frauen in Fandoms“
Nachdem das Thema „Frauen in Fandoms“ in unserer Nerdizismus-Liveshow schon für ordentlich Gesprächsstoff sorgte, wollen wir dies nun auf der großen Bühne noch einmal aufgreifen. Denn als Frau muss man sich in einigen Fandoms doch immer noch mit Sexismus herumschlagen und wird dementsprechend gerne belehrt, weil man sich angeblich nicht mit dem Thema auskennt. Unsere Nerdizismus-Frauen erzählen euch von ihren Erfahrungen und zeigen auf, wie es auch anders geht.

Lasst euch überraschen, welche tollen Podcaststimmen die Nerdizisten für euch in diesem Jahr auf der MagicCon 7 eingeladen haben und kommt vorbei. Präsentiert wird die Talkshow von Chris und Michael.

Für unseren Podcast sind wir mit vielseitigen Panels und Diskussionen auf Conventions und vielen nerdigen Veranstaltungen unterwegs, um Fans und Stars vor das Mikrofon zu bekommen. Zuletzt unter anderen auf der FedCon und MagicCon in Bonn, der CON | COMIC CON GERMANY  in Stuttgart u.v.m.

Als Podcast für Nerdthemen sind wir seit Anfang 2015 unter www.nerdizismus.de, sowie auf Facebook, Instagram und Twitter online aktiv und präsent. In aktuell 7 Podcast-Formaten mit bisher über 150 Folgen diskutieren Chris, Michael und Anja mit zahlreichen Gästen, wie dem "Bernd, das Brot"-Erfinder Tommy Krappweis, Bestsellerautor Andreas Eschbach, Synchronlegende Hans-Georg Panzcak, der Cosplayerin Liechee Cosplay oder dem Game-Experten Andreas Garbe vom ZDF, lebhaft und leidenschaftlich über alles, was Nerds berührt.

Und in unserer Nerdplay-Reihe bringen Lea, Yvanna und Jenny von Hipster Fangirl Fashion alles rund um Cosplay &. Co. an wissbegierige Hörerohren. Von Star Wars bis Star Trek, von DC bis Marvel, von Cosplay bis zu Games, reden sich die Nerdizisten ins Herz der deutschen Nerdcommunity.

Quellen & weiterführende Links zu CastBlast @ MagicCon 4:

Website, YouTube, Facebook, Instagram

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.